Grafikarte Defekt

Baldry

Ensign
Hi,

meine Grafikkarte ist vor 1 Monat abgebraucht und seid dem stehe ich ohne da. So ich möchte mir ein neues Kaufen jedoch habe ich keine Ahnung welche Grafikkarte in mein Rechner passt und weiß daher auch überhaupt nicht welche ich mir ansehen muss. Ich kann mich in diesem Thema nicht besonders gut aus und daher wollte ich hier um Hilfe bitte. Meine jetzige zusammenstellung ist

1 x SSD 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x PSU 400W be quiet! Straight Power E9 80+
1 x CPU Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1 x MB ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x irgendeine alte 320gb große HDD (hab den Name nicht)

Vorher hatte ich die 1 x VGA 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail) drin die leider nicht mehr mein Rechner startet ( ich sehe grün/gelbe striche über den Bildschirm und sobald das Windows 7 symbol zuende läd kommt ein Bluescreen und der Rechner startet neu)

Ich kann mir leider zurzeit keine Grafikkarte leisten und werde versuchen über die Bank ein Kredit in höhe von 300-400 Euro zu bekommen und suche daher eine recht gute Grafikkarte mit der ich vielleicht sogar später die neuen Oculus Rift spiele Spielen kann. Ich bevorzuge AMD, weil ich mit meiner jetzigen karte die Software AMD Gaming Evolved verwende und dort Punkte sammeln kann mit denen ich später auch hardware dort umsonst bekomme. Naja ich schweife ab also
#am besten eine Grafikkarte zwischen 300-400 Euro
#für Oculus Rift
#AMD
#muss auf mein Motherboard passen und zu dem Be Quit

Danke schonmal!

Wenn du einen Kredit aufnehmen musst um eine Grafikkarte zu kaufen, läuft was schief. Lass den Blödsinn

HominiLupus schrieb:
Wenn du einen Kredit aufnehmen musst um eine Grafikkarte zu kaufen, läuft was schief. Lass den Blödsinn
Hab grad länger überlegt wie ich das sagen sollte. Kauf dir eine gebrauchte Grafikkarte was dein Budget nicht sprengt. zB. in der Bucht. Leih dir die 150€ dafür (Freunde, Bekannte) Das Netzteil müsste mMn auch getauscht werden bei einer 400€ Graka.

MfG osf81

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Wenn du bisher nichts ansparen konntest, kannst du auch ohne positive Änderung auf der Einkommenseite vermutlich keine Kreditraten bedienen. Solche (unnötigen) Konsum-Kredite sind der #1 Einstieg in Überschuldung.

Begnüge dich jetzt mit einer Gebrauchten Karte, oder spar auf eine 100-150€ Karte. Dürfte eh besser zu deiner CPU passen die nicht mehr ganz die neueste ist.
Eine VR-Brille wird auch nochmal kosten.

Was HominiLupus sagt ist richtig!
Abgesehen davon hast du schon eine Graka - siehe CPU.
Nimm die bis du wieder Geld hast und fertig!

man bekommt für um 100€ gebrauchte karten a la 7870 oder neue 280x für 180€, allesamt spieletaugliche grakas für weniger als die hälfte dessen was du als budget "auslobst".

solltest du dir für eine graka einen kredit aufnehmen wollen (da fehlen mir die worte) da würde ich dir, die im november erscheinende, 380x empfehlen.

Finger weg vom Kredit. Wohlmöglich bekommst du ihn ja nicht. Aber das ist es nicht Wert. Spare lieber etwas und warte noch ab. Wenn du später Probleme wegen dem Kredit bekommst ist es sozusagen gelaufen. Du bekommst einen negativ Eintrag und kannst fast nirgends noch was kaufen.

Gruß Andy

Eine r9 380 fpr 214 Euro mit 4GB sollte wunderbar laufen, aber einen Kredit für ne Grafikkarte?
Fang dir sowas nicht an.

Ich bin in der Ausbildung und lebe alleine. Da ich so um die 20~ euro im Monat noch extra habe kann ich mir das zurzeit auch Leisten. Die Ausbildung geht auch nicht mehr lange und ich weiß auch das ich übernommen werde. Das eine Interne Grafikkarte vorhanden ist weiß ich und damit kann ich auch alles ausser Spielen machen nur will ich keine 3-4 Monate warten bis ich mir eine neue holen kann (mein Budget zurzeit auf Hand liegt bei 15Euro) Leihen ist keine Option hab keinen den ich Fragen kann. In den ganzen Online Shops selbst gibt es auch die Möglichkeit auf Finanzierung für 20 € im Monat kann ich mir eine Gute besorgen nur ist die Frage ob ich mir ein neues Netzteil kaufen muss. Mit der CPU war ich eigentlich sehr zufrieden dachte die würde noch ein wenig länger halten und hab auch nicht gedacht das die eine Grafikkarte bremsen würde. Ich finde jetzt auch das eine Finanzierung von 6-12 Monaten mit 15-20 Euro soviel ist da ich nur um die 15~ extra drauf Zahle bei dem satz den die da anbieten.

die 300-400 Euro waren so der ansatz den ich im kopf hatte auch eine 200-300 euro teure wäre vollkommen ok. nur möchte ich kein gebraucht teil da ich die 2 Jahre Garantie gerne hätte und nicht jedes Jahr die Karte wechseln möchte. die sollte schon 2-3 Jahre halten
Die die ich bis jetzt drin hatte hat mich um die 140 gekostet und 3 Jahre 3 Monate gehalten. sowas stell ich mir vor.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens meinst du GPU und nichtCPU, zweitens kannst du nicht rechnen und drittens bist du beratungsresistent.

Alle raten dir ab, aber irgendwie kommt das nicht an.

Also bester Lösungsvorschlag für dich - Mach was du willst, wird schon richtig sein.

Eine gebrauchte Grafikkarte würde ich mir auch nicht holen. Dann versuch das mit dem Kredit und wenn das ja klappt und so dann hol dir eine Geforce 970

woodpeaker schrieb:
Erstens meinst du GPU und nichtCPU, zweitens kannst du nicht rechnen und drittens bist du beratungsresistent.

Alle raten dir ab, aber irgendwie kommt das nicht an.

Also bester Lösungsvorschlag für dich - Mach was du willst, wird schon richtig sein.

Nein ich meine CPU Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX weil gesagt wurde das es ja wohl nicht mehr das neuste ist und eine der besseren Grafikkarten nicht dazu passt. Und Beratungsresistent bin ich überhaupt nicht. Ich hab zurzeit einfach nicht die Möglichkeit aus der Tasche was zu kaufen und auch jemanden zu fragen geht nicht. Ich könnte natürlich sparen und dann was kaufen jedoch würde mich das 3 Monate kosten (langweile mich zutote!) und eine Finanzierung in höhe von 20~ Euro ist möglich bei meinem Ausbildungsgehalt. Wenn du nicht Helfen möchtest ist das auch vollkommen in Ordnung nur musst du dafür nicht extra ein Beitrag machen du könntest auch einfach nichts schreiben. Unglaublich oder.

@ all und Baldry besonders: Wenn das man nicht bei Dir ein typisches Beispiel von Spiel(e)Sucht ist. Wenn Du nicht 3 - 4 Monate darauf warten kannst, etwas technisch "anspruchsvollere" Spiele zu spielen -denn einfachere kannst du ja mit der Prozessor-Grafik machen- , dann stimmt nach meiner Auffassung etwas bei Dir nicht. Du kannst mir jetzt böse sein, ist aber meine Ansicht!

Und etwas, das nicht für das Leben unbedingt notwendig ist, durch einen Kredit "vorzufananzieren", ist auch nicht ratsam. Siehe auch die vorherigen Meinungen.

Übrigens: Für das was Du an Kreditzinsen zahlen würdest, für den Betrag kannst Du mit Warten eine umso bessere Karte kaufen.

UND abschließend mein ausdrückliches Lob an die vorherigen Kommentatoren für die Hinweise, sowas NICHT auf Kredit zu kaufen. Danke! Ob´s er annimmmt?

Bei dem Netzteil kannst du eine R9 390 kaufen das Netzteil reicht im Gegensatz zu dem was hier behauptet wird bei der Hardwarekonfiguration aus. Aber einen Kredit würde ich nicht dafür auf nehmen wenn dann privat borgen.

Also ich hab mir vor Jahren auch mal eine Grafikkarte auf Finanzierung geholt (GTX 6600GT) für 180€ + 20€ Finanzierungsgebühr. Wo ist denn da das Problem ?

Lass das mit dem Kredit für die Grafikkarte einfach sein. Zerlege deine Grafikkarte, reinige die GPU von der Wärmeleitpaste und ab in den Ofen damit.

Vlt hast Du ja Glück damit und du kommst so die paar Monate über die runden bis Du Dir eine neue leisten kannst.

Die Karte wirst Du mit deinem Netzteil nur knapp zum Laufen bekommen. CB-Test Ob das ständige am Limit laufen dem Netzteil gut tut steht aufm anderne Blatt. i Kauf dir doch erstmal ne gebrauchte Karte als Übergangslösung und wenn Du wieder Geld zur Verfügung hast, spar auf ne anständige.
Ich hab auch wenig Geld zur Verfügung. Ich kauf mir auch gebrauchte Hardware oder spar auf was Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben