Grafikarte Mit 2. netzteil betreiben

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
258
Hallo,
Ich habe ein hp Compaq 6200 pro , und ich wollte eine gpu einbauen . Ich hatte vor mit meinem 2. Netzteil die gpu zu betreiben weil das standard Netzteil des hp Compaq zu wenig power hat . Ausserdem hat das Mainboard kein standard 24 pin atx stecker sondern läuft mit 3 4pin und einem 6 pin So dass ich nicht einfach das Nt austauschen kann. MIt der alten Hd 5770 ging das mit der gpu am 2. Netzteil ganz gut in dem ich eif am Mb stecker einfach das grüne Kabel mit einem Schwarzen kurzgeschlossen Habe . doch wenn ich die gekaufte Gtx 780 (für 90 euro) anschliesse und das ganze so versuche geht das Netzteil aus. Die gpu habe ich getestet die geht. Was tun? Kann mir wer sagen was ich machen muss das das Netzteil nicht ausgeht oder kann mir wer nen Netzteil zeigen dass 3 mal 4pin ,2 mal 6pin und einmal 8pin hat mit min 550watt wie gesagt Mainboard hat kein 24 pin atx stecker
 
das klappt schon, aber Netzteile mögen das nicht ohne Last gestartet zu werden. Kann dabei unsanft ausm Tritt kommen, warum das mit Karte A geht und mit Karte B nicht kann schon an der grundsätzlichen Lastaufnahme liegen beim Starten. Ne Möglichkeit wäre zumindest noch andere Komponenten wie DVD-Laufwerk/Festplatte an das zweite NT zu stöpseln

Grundsätzlich ist so einem Vorhaben aber nur abzuraten

Anderes NT für so ne Fertig-Kiste mit nicht genormten Steckern zu finden is auch schwierig, selber was zusammen löten wäre ne Option. Wenn man aber keine Ahnung von der Materie hat sollte man das auch nicht tun. Würd günstig nen gebrauchten Boards schießen für die CPU und das Austauschen falls der Rechner sonst so eben noch weiter werkeln soll und nicht ganz ersetzt werden soll
 
oder kann mir wer nen Netzteil zeigen dass 3 mal 4pin ,2 mal 6pin und einmal 8pin hat mit min 550watt
gibt es nicht, das ist halt der Nachteil an diesen fertig OEM PCs, deswegen sollte man die sich nicht kaufen, wenn man vor hat die aufzurüsten.
die OEM fertig PC Hersteller halten sich halt nicht an die Standards

welches Netzteil hast du denn?
kann sein, das du noch ein Laufwerk, HDD mit an das zweite Netzteil anschließen musst
 
ok danke teste ich
Ergänzung ()

meine Hd 5770 ist gerade vor meinen augen abgeraucht, die gtx 780 zeigte kein bild , danach habe ich die hd 5770 wieder aneschlossen , aber mit dem 6plus 2 ping , dann hat es geknackt und geaucht und jetzt piept es 4 mal gleichlang hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
LC Power hat mit nur ein paar wenige Ausnahmen eher schrott Netzteile, die man nicht wirklich verwenden sollte, kann schon sein, das das Netzteil die Grafikkarte beschädigt hat.

kannst halt nur die Karten in nem anderen PC testen
 
Mhhh. Kauf dir doch bei eBay einen zweiten Compaq 6200 pro, die gib es ab 50€ und Tausch gpu und Netzteil.
 
chrigu schrieb:
Mhhh. Kauf dir doch bei eBay einen zweiten Compaq 6200 pro, die gib es ab 50€ und Tausch gpu und Netzteil.

Das Netzteil vom hp selbst geht noch es hat eimfach keine pci-e 6 und 8 pin und ich habe noch eine 780er. villeicht zuerst lesen , es geht um das 2. Netzteil nur für die gpu. .kann mir wer Netzteile mit 6und 8pin gpu und min 400 watt empfehlrn für max 30 euro? ich Habe ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gut keine guten Netzteilen für maximal 30€ und 400W, was es da gibt sind Schrott Netzteil, die man besser nicht in PC haben sollte.

Leg bissel Geld drauf und nimm ein Bequiet Pure Power 10 mit 400W,
 
bisy schrieb:
Es gut keine guten Netzteilen für maximal 30€ und 400W, was es da gibt sind Schrott Netzteil, die man besser nicht in PC haben sollte.

Leg bissel Geld drauf und nimm ein Bequiet Pure Power 10 mit 400W,
das ganze ist für ein budget projekt , also auch gebraucht es sollte eif meine gpu nicht rösten ...
 
man sollte nicht am Netzteil sparen.

wenn du dir ein 400W Netzteil neu für unter 30€ kaufen willst, dann ist das deine Entscheidung, denn es gibt da nichts gutes
 
bisy schrieb:
man sollte nicht am Netzteil sparen.

wenn du dir ein 400W Netzteil neu für unter 30€ kaufen willst, dann ist das deine Entscheidung, denn es gibt da nichts gutes

àhm habe ich nicht gerade gesagt dass es auch gebraucht sein kann ? einfach n Netzteil für max 30
Ergänzung ()

Also kann mir wer ein gbrauchtes netzteil empfehlen? hab halt eben nur noch 30 euro =( muss bei eltern sons betteln gehen
 
Zurück
Oben