Grafikarte wird zu warm im SLI

thomaswal5

Cadet 2nd Year
Hallo wollte mal kurz was nachfragen, und zwar betreibe ich seit kurzer zeit ein sli system und mir ist folgendes aufgefallen. Die untere der beiden karten wird mir persönlich zu warm da kaum platz für den VGA Kühler (Zerotherm GX 815) ist wie kann man das Problem lösen . evtl anderer VGA Kühler etc.

gruß

tomy:cool_alt:

Was sind es denn für zwei Karten?
Hast du eine ordentliche Gehäuselüftung?
Wenn du über beide Karten ein 120mm lüfter klemmst sollte das eigentlich reichen.

mFg tAk

Moin,

sehr wenig Informationen... ;)
Wieviel °C, hast Du genügend Gehäuselüfter?

Mfg

es sind 2 8800 GS karten einer hat den original kühler under andere den GX 815 ich habe 2 120er Lüfter einen hinten am gehäuse und ein Vorne beide von Aerocoll Turbine. sys temp. ist
unter Vollast um die 55 Grad die untere karte ist unter vollast ca. 60 bis 75 grad die obere ist unter vollast nie über 40 grad geworden. wie kann ich 120 lüfter dazwischenklemmen???

Sind die nicht bis über 100° C ausgelegt?:confused_alt:
Meine GTS hat beim zocken auch über 70°C...

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind vollkommen in Ordnung alles im Bereich um 85-90 oder dafüber würde ich mir gedanken machen.

Die Temperaturen sind in Ordnung, falls es Dir aber trotzdem zu warm ist würde ich noch zusätzliche Gehäuselüfter anbringen. Wie tAk schon gesagt hat am besten 120er Lüfter, die die Grafikkarten belüften. :D

Mfg

LOL, die Temperaturen sind völlig in Ordnung, da brauchst Du nix zu ändern.

ok danke für die schnelle antworten ich werde mir dann noch nen 120er lüfter besorgen:D:D

ich hab das Thermaltake Shark Gehäuse bin so ganz zufrieden damit werde jetzt am seitenfenster ein 120er verbauen:D

thomaswal5 schrieb:
... Die untere der beiden karten wird mir persönlich zu warm...

gruß

tomy:cool_alt:

... ich denke, dass wird nicht die Untere sondern die obere Karte sein. Zumindest werden bei mir die Karten in den Überwachungs-Programmen verdreht angezeigt. Einfach zu testen: Lüfter kurz abstecken und Temperatur beobachten. Alle freien Slotbleche hinten am Gehäuse entfernen bringt auch ein bisschen Frischluft.

Also die Temperaturen sind, wie gesagt völlig in Ordnung.
Da werden meine beiden Grakas um Längen wärmer.

mFg tAk

Zurück
Oben