Skatch
Captain
Huhu all,
ich wollte meinen 2500K übertakten und habe mich langsam nach oben getastet.
Bei 3,9 GHz war noch alles gut, aber nachdem ich ihn auf 4 GHz gestellt habe, habe ich bei BF1 übelste Grafikartefakte bekommen.
Stelle ich ihn dann wieder auf Stock, sind die Grafikfehler weg.
Am VCore habe ich ehrlich gesagt nichts geändert, da ich nicht genau weiß welche Werte ich da wie verändern muss.
Können solche Fehler bei zu wenig Strom auftreten?
In Prime95 hatte ich mit 1 Stunde testen keine Probleme festgestellt und auch die Temps gingen auf max 61°C.
(Was mir irgendwie viel vorkommt?! Vielleicht mal WLP erneuern?!)
Jetzt überlege ich schon auf einen Xeon mit HT zu wechseln um mehr Leistung zu bekommen, da ich BF1 nur auf Niedrig spielen kann wenn die CPU auf Default läuft.
Allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt dafür 150€+ auszugeben?!
MfG Skatch
ich wollte meinen 2500K übertakten und habe mich langsam nach oben getastet.
Bei 3,9 GHz war noch alles gut, aber nachdem ich ihn auf 4 GHz gestellt habe, habe ich bei BF1 übelste Grafikartefakte bekommen.
Stelle ich ihn dann wieder auf Stock, sind die Grafikfehler weg.
Am VCore habe ich ehrlich gesagt nichts geändert, da ich nicht genau weiß welche Werte ich da wie verändern muss.
Können solche Fehler bei zu wenig Strom auftreten?
In Prime95 hatte ich mit 1 Stunde testen keine Probleme festgestellt und auch die Temps gingen auf max 61°C.
(Was mir irgendwie viel vorkommt?! Vielleicht mal WLP erneuern?!)
Jetzt überlege ich schon auf einen Xeon mit HT zu wechseln um mehr Leistung zu bekommen, da ich BF1 nur auf Niedrig spielen kann wenn die CPU auf Default läuft.
Allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt dafür 150€+ auszugeben?!
MfG Skatch