• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Grafikeinstellungen von Konsole zu Pc

Fabio89

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
127
Hallo zusammen,

Ich habe mir nach langer Zeit ein Gaming PC zusammengebastelt, nun habe ich das Problem als Konsolen Spieler lege ich das Spiel ein und Spiel, mir fehlt es aber am PC schwer die richtige Einstellungen zu finden,

Frage 1, was ist wichtiger Auflösung oder Details ?

Gibt es Seiten oder Programme helfen die richtige Grafik Einstellungen zu finden , wie geht ihr vor ?


Rechner:
  • AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX +
  • LC Power 34 Zoll 100 HZ Ultrawide
  • MSI B450 TOMAHAWK 16GB (2x 8192MB)
  • G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual KitMAX AM4
  • 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G GDDR6 HDMI / TRIPLE DP OC W/ BP (UEFI)
  • 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
 
Native Auflösung des Monitors nutzen und spielbare Settings finden. Wenn es ruckelt, runter mit den Settings.

Orientierung findest du in Benchmarks, was schafft deine GPU dort in den getesteten Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89 und Baal Netbeck
Hardware Unboxed bei UTube suchen, die haben einen Super guten Guide für RDR2 was Settings angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89 und Baal Netbeck
Was passt denn an Deinen Einstellungen nicht?
 
Fabio89 schrieb:
Gibt es Seiten oder Programme helfen die richtige Grafik Einstellungen zu finden , wie geht ihr vor ?
Zu den meisten großen Spieleerscheinungen gibt es Tweaking guides für die Grafikeinstellungen.

Ist halt ganz nett, wenn jemand für dich alle Einstellungen durchtestet....aber jeder hat andere Präferenzen...die vorgefertigten Presets sind in der Regel grausig abgestimmt....Ich probiere es lieber selbst aus.

Die Auflösung sollte dabei aber wenn möglich auf der nativen Auflösung des Monitors stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
Flomek schrieb:
Native Auflösung des Monitors nutzen und spielbare Settings finden. Wenn es ruckelt, runter mit den Settings.

Orientierung findest du in Benchmarks, was schafft deine GPU dort in den getesteten Settings.
Welche settings sind am wichtigsten bin total überfordert bei rdr2

Ich werde es Mal testen mit dem Benchmark
 
nicK-- schrieb:
Hardware Unboxed bei UTube suchen, die haben einen Super guten Guide für RDR2 was Settings angeht.

Genau das hat mir super geholfen. Aber guck im Video einfach nach der Tabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du musst selber herausfinden was für dich passt. Einfach hoch drehen und schauen. Die anderen Einstellungen lässt du lieber die Finger weg. Ansonsten hast du später Leistungs Probleme. Einfach die nicht gesperrten Regler benutzen.
 
Die Frage ist doch, was ist dir wichtig? Optik oder Leistung? Orientiere dich an den Benches, gibt ja unzählige Seiten die sowas durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
fanaticmd schrieb:
Auflösung > Deteils (mMn)

Ich stelle immer erst die native Auflösung des Monitors ein und dann die Regler für Details um auf die gewünschten FPS zu kommen.
Welche findest du am wichtigsten.

Vielen Dank schon einmal das ist eindeutig 👍 ich dachte mir einige Einstellungen brauchen ggf. Viel Leistung bringen aber nicht so viel.
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Du musst selber herausfinden was für dich passt. Einfach hoch drehen und schauen. Die anderen Einstellungen lässt du lieber die Finger weg. Ansonsten hast du später Leistungs Probleme. Einfach die nicht gesperrten Regler benutzen.

Es gibt ja sogar noch Einstellungen in der AMD Software außerhalb des Spiels, dort irgendwas einstellen ?
 
Ich würde immer im Spiel die Einstellungen vornehmen.

Grundsätzlich finde ich, Texturen können Hoch solange der VRAM ausreicht.
AF & AA und Konsorten gerne runter, kostet viel Leistung. Ob man's sieht muss jeder selbst entscheiden.

Einfach mal alles nach rechts schieben und dann solange zurückgehen bis es spielbar ist.
Ansonsten wie schon empfohlen, Tweak Tutorials anschauen. Da werden auch sämtliche Einstellungen erklärt was diese bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89 und Baal Netbeck
Fabio89 schrieb:
Es gibt ja sogar noch Einstellungen in der AMD Software außerhalb des Spiels, dort irgendwas einstellen ?
Nein...da ist alles auf Standard schon richtig.

Wenn du einen Monitor mit mehr als 60Hz hast, solltest du bei Windows auch die maximal mögliche HZ Zahl einstellen.

Sonst reicht es im Spiel die Einstellungen zu ändern.
In der Regel sehen bessere Texturen deutlich besser aus, ohne Leistung zu kosten.....es darf nur nicht deinen VRam überfüllen, dann geht die Leistung heftig runter....mit 8GB solltest du da keine Probleme haben.

AntiAliasing kostet in der Regel viel GPU Leistung, aber es glättet die Stufen an Kanten....kann flackernde Objekte beruhigen...aber auch alles "unscharf" machen, was mich oft stark aufregt.

Ist ein Spiel CPU Limitiert, dann hift es vor allem Schatten, Sichtweiten, physik, und generell Details zu reduzieren.

Ist man im GPU Limit(Bei RDR2 sehr wahrscheinlich), dann helfen alle Settings mehr oder weniger...guck mal in das HW unboxed Video!

...und was ich oben meinte mit Tweaking guides....das möchte ich teilweise revidieren.....und auf "seriöse tweaking guides" ändern!

Es gibt viel Müll zu finden, wo dir irgendwelche Treibereinstellungen, Windows Registry Einträge, TUneUp Programme, und Programmpriorisierungen vorgeschlagen werden........sowas kann zu mehr Problemen führen....und führt so gut wie nie zu den gewünschten Erfolgen...egal was die vermutlich selbstgeschriebenen Kommentare unter diesen Vorschlägen behaupten.

Man erkennt recht schnell, ob ein Guide sich mit den individuellen Settings eines Spiels befasst hat, und dir sagt, was davon viel Leistung kostet, und was Optisch wichtig ist....oder nur copy paste Müll um Werbeeinnahmen abzugreifen.
 
fanaticmd schrieb:
Ich würde immer im Spiel die Einstellungen vornehmen.

Grundsätzlich finde ich, Texturen können Hoch solange der VRAM ausreicht.
AF & AA und Konsorten gerne runter, kostet viel Leistung. Ob man's sieht muss jeder selbst entscheiden.

Einfach mal alles nach rechts schieben und dann solange zurückgehen bis es spielbar ist.
Ansonsten wie schon empfohlen, Tweak Tutorials anschauen. Da werden auch sämtliche Einstellungen erklärt was diese bewirken.
Anisotrope Filterung (AF) soll kostet Leistung? Das braucht fast überhauptkeine Leistung. 1998 war das vielleicht ein Problem. Wenn möglich immer x16 wählen. Die Verbesserung von Texturen auf Distanz ist dadurch enorm.
Bei antialiasing (AA) stimme ich dir zu. Aber es kommt auch darauf an, welche antialiasing-Methode man nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Flomek
Zurück
Oben