Grafiker-Stammtisch

Mit einem besseren Foto wäre die Geschichte um einiges schwieriger geworden. Aber so ist das echt i.O. für wen der´s nicht gelernt hat. :daumen:

Was auch Spaß macht:
Such dir mal ein hochauflösendes Foto eines Menschen und mach´ ihn Katalog-Fertig (also Haut glätten, Falten an den Klamotten optimieren, ...). da lernt man einiges dabei.

Learning by doing :daumen:

Hast schon Recht, hochauflösendere Bilder sind da viel schwerer zu bearbeiten.
Handy-Fotos aber nicht. :p

Die Katalog-Aktion mach ich mal sobald ich Zeit habe, hört sich interessant an.
Möchte sich jemand als Model melden? :D

@Keasz: So, damit du nicht denkst ich hab dich vergessen, hab ich mal ein aktuelles Bild hochgeladen. Es kommen noch Details dazu, und ich experimentier noch mit den Größenverhältnissen. :D

Sag einfach mal, ob dus dir so vorgestellt hast.

Anhänge

• colt_1.jpg
    colt_1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 573
Sehr schick, danke für die Mühe!

Ich will nicht nerven deswegen ganz kurz whats to do:

- das hinten, diese "Halterung", die zwischen Daumen und Zeigefinger liegen würde, kürzer machen...
- auf das "Objekt" gaaaanz rechts (das am "Laufeingang" ;)) am besten in einen hypernurb.
- den Griff evt mit Muster? :)

Damit du nicht denkst ich sei undankbar... Danke nochmal ^^ sieht schon ziemlihc gut aus.

EDIT: Wenn du willst kannst du die mir auch so schicken. Reicht eigentlich schon ;) Kann ja auch noch was machen und nicht so faul rumsitzen... :lol:

Nene, grade deswegen post ichs ja. Ich hab keine Ahnung, wie dus dir vorstellst.

Was sowieso eingeplant war, ist der Griff (bin ja noch nicht fertig ), da kommt noch was drauf, was dann das Muster hat (Es reicht bumpmap oder? Also nicht reell in das Objekt geritzt). Dann noch Details wie den "Hammer" da am Ende und Kimme u. Korn.

Aber Kritik is allemal besser als ein nichtssagendes Lob. Nichtsdestotrotz danke dafür. :)

Edit2: So, Update is da. Wenn du willst kann ichs dir gleich so geben, ich kanns natürlich auch texturieren. (Hinterlässt ein komisches Gefühl was unfertiges liegenzulasse. ^^ )

Edit3: Und noch ein Bild mit Umgebung und Licht.

Anhänge

• Colt_1_1.2.jpg
    Colt_1_1.2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 577
  • Colt_1_3.1.jpg
    Colt_1_3.1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir doch einfach mal die fertige Version ;) Das passt schon so.

Danke! (Ich versuch nur was zu schreiben damit der das annimmt... :lol:)

Ok, da wär aber eben noch die Frage mit der Ver. Soll ichs noch als .obj oder so mitliefern?

Edit: Mal was ganz anderes: Ich hab dieses Tutorial ausprobieren wollen, aber bei mir funktioniert der Shader nicht wie er soll.
Kann mir das einer vll. besser erklären? Oder ne Bsp. Datei machen? Wär nett.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre gut. Wg dem Tut: Ich probiers die Tage auch mal.

Guten Morgen!
Sagt einmal... hat jemand eine Idee bzw. Lust ein kleines Logo zu gestalten!
Ich stelle mir einen Ritter im Werder-Outfit vor, der mit seinem Schwert ein HSV Logo zerschlägt!

Es soll quasi eine Antwort hierauf sein:

15_AOL_HSV-SVW_230906_%5B1024x768%5D.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sry, kann sowas nich. Da muss einer mit Photoshop dran.

@Keasz & all: Hat jemand mal das Tut ausprobiert? Bei mir gehts jetzt soweit, ich hab nur 2 Probleme:

- Das Schild fängt schon viel zu früh an aufzuleuchten. Dafür isses (logischerweise) direkt aus wenn die Partikel vernichtet sind. Eigendlich sollte es na "Nachglühen".

- Mein Schild leuchtet nicht so schön wie das im Tut. Ich hab schon alles Mgl. probiert, verschiedene Shader im "Leuchten-Kanal", per Glüh-Kanal... sieht nich gut aus...

Hoffe einer setzt sich mal mit dem Tutorial auseinander und kann mir helfen.

Nein... xD Ich hab im moment absolut keine Zeit, aber sobald Ferien sind setze ich mich nochmal ran.
Plane grade auch eine Art Suchmaschine für alle möglichen Dienste. Ganz für mich alleine :D
Dafür mach ich auch noch Grafiken.

HeyHo^^
Ich meld mich auch mal wieder.
Ich würde gerne den Oberen Teil einer Rüstung moddeln.
Hab mir gedacht das müsste doch so funktionieren:
Ich brauch 2 Blueprints von nem Oberkörper.
Einen von Vorne und einen von der Seite.
Dann muss ich doch Polygone setzen oder? und die ergeben doch dann die Fläche.
Und dann kann ich ja noch den rest dazu machen mit nurbs und und und....
Geht das so? Und wenn ja, wo find ich Blueprints von Oberkörpern?

MFG Miggi

Naja nicht ganz... dann hättest du ein 2-D Modell was du einfach in die Z-Richtung streckst.
Raus kommt: Ein Würfel... ^^

ich würd ja Punkte setzen und die dann in einem Polymodell verbinden. :D

Ja das mein ich.
Also Punkte setzen und in nem Polymodell verbinden.
So hat einer bei psd-tutorials.de nen BMW modelliert.
bleibt halt nur die Frage woher ich die blueprints kriege.
Oder gehen Gamescreenshots auch?

MFG Miggi

Ich würd ja einfach mal Googlen nach Blueprints Körper oder body... ;)

Ok werd ich machen, aber Gamescreenshots tuns auch oder?
Weil dann kann ich die Rüstung exakt nachbauen ^^

MFG Miggi

Hallo,
ich habe mal eine frage.
Kann mir jemand bei einem clanlogo ein bild von counter strike source einfügen?
ich habe das mit photoshop soweit erstellt aber bekomme die models nicht in mein bild hinein weil ich das mit dem ausschneiden nicht hinbekomme habe echt schon alles ausprobiert, ihr seit hier echt meine letzte rettung, ich würde mich riesig darüber freuen und ihr würdet auch eine verlinkung auf unsere hp bekommen www.team-demon.de
hier sind die bilder:

also das muss nicht unbedingt dieses model sein aber so etwas in der art hätte ich gerne beim clanlogo rechts unten in der ecke. also dann links oben der mond und rechts unten das model.

So etwa?

Zurück
Oben