Grafiker-Stammtisch

Wie gesagt, ich kenn mich mit Fireworks garnicht aus,
aber es handelt sich eindeutig um Schriftarten. Habs mal runtergeladen und installiert. (Anhang)
Soweit ich das Tutorial verstanden habe, sollst du einfach mit dem Textwerkzeug und der vorher runtergeladenen Schriftart ein Zeichen draufpappen.

Anhänge

• ww2_soldiers.JPG
    ww2_soldiers.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 547
Werden die Schriften direkt über das OS, oder dem Grafikprogramm installiert?! Sprich unter Systemsteuerung --> Schriften.

Spartaner, habe mal dein verklinktes TUT ausprobiert.
Entweder ist das zu ungenau beschrieben oder ich bin zu dumm dafür, naja, ein bisschen was vom TUT, ein wenig ausprobieren und tricksen ... dann kam das raus.

Hmm, sehe gerade das die Figur beim grünen noch "Rest Müll" an den Konturen hat. Werd ich ändern, sobald ich Zeit habe.

Moin, hab gerade diesen thread gefunden ... leider bischen wenig los hier, - also post ich mal bischen was

Blender + Yafray (wip) / Blender + Yafray (wip)

Blender (lowPoly) / Blender + Photoshop

@ nutel - nettes modell, nur das "Dach" über dem Tor sieht etwas zu perfekt aus, fide ich - warum benutzt du Z-Brush wenn du Blender hast :P

O Mann, ich sollte öfter die Foren durchsuchen, hab den Thread noch gar nicht entdeckt gehabt...

Ich bin in diesem Fach absoluter Anfänger und tue grade meine ersten Schritte mit PS, Illustrator & Co.
Hab man ein Bild angehängt, das ich neulich als Wallpaper gemacht habe in Illu; und dann noch ein Comic-Logo.

Ich hab heute mal mit den Detailarbeiten begonnen und würd gern eure Meinung / Verbesserungsvorschläge dazu hören, m Augenbik bin ich mit den Rohren noch nicht ganz zufrieden, werd warscheinlich noch eine dirt-map drüberlegen.

Das Haus hab ich für Oblivion gemacht, muss mal schauen irgendwo müssten noch ingame-screenshots sein

Achso und ich "muss" hier mal ein bischen Werbung für Blender machen http://www.blender.org/
für alle die es nicht kennen freeware-3d Software, die zwar etwas längere einarbeitungszeit erfordert, aber dann 3D-Max etc, in nichts nach steht

Hi Jungs. Ich brauche eure Hilfe.

Ich würde gerne dieses Objekt im Bild spiegeln. Es soll so aussehen als würde der Boden auf dem es steht eine Glasscheibe sein oder ein Spiegel.

Wenn diese Objekte 2D sind, oder eine gerade Frontperspektive besteht, so ist das kein Problem. Aber wenn ich ein 3D Objekt habe, kriege ich keine gute Spiegelungen.

Das Problem liegt darin, dass die Spiegelung in diesem Fall nicht nur an einer Achse ist.

Weiss jemand ein gutes TUT oder kann es jemand von euch für mich machen?

Gruss
EGG

Anhänge

• scanner.jpg
    scanner.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 556
Wenns dir nicht zu viel arbeit macht. Sehr gerne.

Das ist ein selbstgemachter Barcodeleser ist das. Schulprojekt.
Habe es mit Photoshop probiert, aber so eine 3D Spiegelung ist dor glaube ich, einfach nicht möglich, kann das sein?

Da die Spiegelung sowieso eigentlich so einen Verlauf hat, sprich je weiter weg desto schwäche die Spiegelung, würde ich mal sagen musst du ja nicht das komplette Ding rekonstruieren. Die "Teile" die dann den Boden berühren würden doch genügen?

Spiegelungen mit einer Achse kann ich, ist wirklich keine grosse Sache.
Aber wenn man so zusagen ein 3D Objekt hat, dann gibts hier auch verschiedene Achsen bei der gespiegelt werden muss und da kriege ich einfach keine anständige Spiegelung hin. Es wird zu verzerrt.

Das ist ein Bild, kein 3D Objekt. Habe bloss den Hintergrund weggelassen.

oh, dachte du hättes es mit einem 3D-Prog gemacht - siegt sehr danach aus :D

- villeicht einfach ein Foto mit Spiegelung machen ?

-Sonnst könnte man die Spiegelung schon mit einem 3D-Prog machen

Habe den Scanner im Moment nicht hier. Sollte das Bild jedoch so früh wie möglich haben.
Und auch wänn ich das Ding hier hätte, wüsste ich nicht auf welcher Oberfläche ich das Bild machen könnte. Leider.

Naja, ansonsten muss ich eben eine andere Perspektive des Scanners nehmen, dann geht das spiegeln problemlos.

Zurück
Oben