Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafiker-Stammtisch
- Ersteller Bl4ck M4ch!n3
- Erstellt am
EGG
Lieutenant
Genau sowas habe ich gemeint. Wie hast du denn das hingekriegt?
Hmm, ich probier mal kurz was im Photoshop. Genau diese Art von Spiegelun habe ich gesucht.
Besten Dank!
//EDIT:
Ach, jetzt ist mir auch klar wieso Photoshop keine solche Funktion hat. Ist ja eigentlich auch Unmöglich.
Habe gesehen aus was du den hinteren Teil der Spiegelung gemacht hast, schön zusammengeschnitten
Wäre ja auch zu gut gewesen wenn man aus einer Perspektive von oben plötzlich den Boden des Scanners (Perspektive von unten) als Spiegelung darstellen könnte.
//EDIT2:
Irgendwie fehlt hier das gewisse Etwas. Also in meinem Kopf sieht die Spiegelung viel besser aus
Hmm, ich probier mal kurz was im Photoshop. Genau diese Art von Spiegelun habe ich gesucht.
Besten Dank!
//EDIT:
Ach, jetzt ist mir auch klar wieso Photoshop keine solche Funktion hat. Ist ja eigentlich auch Unmöglich.
Habe gesehen aus was du den hinteren Teil der Spiegelung gemacht hast, schön zusammengeschnitten
Wäre ja auch zu gut gewesen wenn man aus einer Perspektive von oben plötzlich den Boden des Scanners (Perspektive von unten) als Spiegelung darstellen könnte.
//EDIT2:
Irgendwie fehlt hier das gewisse Etwas. Also in meinem Kopf sieht die Spiegelung viel besser aus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Spartaner117
Lt. Commander
Habs auch mal probiert, aber ich bin nicht weit gekommen.
Eine Möglichkeit wär noch, alles am PC zu machen, also das teil komplett nachzubauen. Ob sich das für deine Zwecke eignet und ob dir das Produkt gefallen würde weiß ich nich. Werds auf jeden Fall mal probieren.
Eine Möglichkeit wär noch, alles am PC zu machen, also das teil komplett nachzubauen. Ob sich das für deine Zwecke eignet und ob dir das Produkt gefallen würde weiß ich nich. Werds auf jeden Fall mal probieren.
T
Telespieler
Gast
T
Telespieler
Gast
@ backslash
find ich gar nicht schlecht. wie hast du die grünen streifen gemacht?
find ich gar nicht schlecht. wie hast du die grünen streifen gemacht?
T
Telespieler
Gast
Hm, kann ich mir grad gar nix drunter vorstellen. ^^
Egal. Sieht hübsch aus. Schön Old-School-Alien-mäßig.
Egal. Sieht hübsch aus. Schön Old-School-Alien-mäßig.
EGG
Lieutenant
Planänderung.
Der Scanner in 3D macht zu viel Arbeit. Kann man sowas (siehe Anhang) einfacher als 3D Objekt entwickeln?
Mit 3D Programmen habe ich es nicht so, desshalb bin ich auf euch angewiesen.
Kann einer falls Zeit und Lust mir diese beiden Dinger als 3D Objekt verwirklichen?
Am besten wirklich nur Schwarz auf Weiss.
Wenn der Schriftzug villeicht 1 cm breit (Z-Achse) wäre, dann würde das schon genügen.

Der Scanner in 3D macht zu viel Arbeit. Kann man sowas (siehe Anhang) einfacher als 3D Objekt entwickeln?
Mit 3D Programmen habe ich es nicht so, desshalb bin ich auf euch angewiesen.
Kann einer falls Zeit und Lust mir diese beiden Dinger als 3D Objekt verwirklichen?
Am besten wirklich nur Schwarz auf Weiss.
Wenn der Schriftzug villeicht 1 cm breit (Z-Achse) wäre, dann würde das schon genügen.
Spartaner117
Lt. Commander
Ich würd gern helfen, aber was genau willst du in 3D haben?
Den Strichcode?
Wenn ja, Ausgabe dann ein Bild mit 3D-Perspektive oder als zB .obj bzw .c4d?
Edit: So? (Is nur ein Prototyp, falls du das gemeint haben solltest, ich mach noch einen besseren wenns das richtige is.)
Den Strichcode?
Wenn ja, Ausgabe dann ein Bild mit 3D-Perspektive oder als zB .obj bzw .c4d?
Edit: So? (Is nur ein Prototyp, falls du das gemeint haben solltest, ich mach noch einen besseren wenns das richtige is.)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
EGG
Lieutenant
Ja genau sowas. Wenn es geht von allen dreien. Ich brauche es eben später nicht als 3D Objekt, sondern nur als Bild, in .jpg ode .bmp Format. Darum habe ich euch auch gesagt , dass der Scanner weiter oben sich niemals lohnen würde. So viel Arbeit damit ich nur ein Bild am Schluss habe.
Kannst du das irgendwie Schwarz auf Weiss machen? Wäre sehr geil.
Kannst du das irgendwie Schwarz auf Weiss machen? Wäre sehr geil.
Wintermute
Fleet Admiral
Seelenpflücker schrieb:Hab wieder etwas in Illu gebastelt.
Probier mal anstatt mit einem Flare zu arbeiten (igitt
Und teste mal anstatt der schwarten Outline dunklere Töne der jeweiligen Hauptfarbe zu verwenden. Dann bekommst ein einheitlicheres Bild.
Spartaner117
Lt. Commander
@EGG: Ok, mach mich gleich dran.
Edit: Ähh, aber wenn dus nur Schwarz/weiß willst sieht man die Tiefe fast garnicht...
Edit 2: So, habs mal genauer gemacht. Wie gesagt, in Schwarz-Weiß kommtws nicht so gut raus. Oder meintest du vll. Graustufen?
Edit: Ähh, aber wenn dus nur Schwarz/weiß willst sieht man die Tiefe fast garnicht...
Edit 2: So, habs mal genauer gemacht. Wie gesagt, in Schwarz-Weiß kommtws nicht so gut raus. Oder meintest du vll. Graustufen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
EGG
Lieutenant
Juhuu. Fettes Merci.
Damit du villeicht weisst um was, dass es geht.
Ich brauche die Bilder für eine Präsentation.
Würde die Präsentation nicht die Hälfte der Zeugnisnote ausmachen,
so würde ich mir nicht so viel Mühe geben.
Aber als ich merkte, dass mein Vorhaben nur mit Photoshop nicht realisierbar ist,
müssen nun halt gutwillige Profis ans Werk
Damit du villeicht weisst um was, dass es geht.
Ich brauche die Bilder für eine Präsentation.
Würde die Präsentation nicht die Hälfte der Zeugnisnote ausmachen,
so würde ich mir nicht so viel Mühe geben.
Aber als ich merkte, dass mein Vorhaben nur mit Photoshop nicht realisierbar ist,
müssen nun halt gutwillige Profis ans Werk
T
Telespieler
Gast
Wintermute schrieb:Probier mal anstatt mit einem Flare zu arbeiten (igitt) mit inner und outer glows ein schönes leuchten zu basteln. Evtl. durch Ebenenimport in Photoshop. Wird sicher gut aussehen. Ich bastele gerade ähnliche Sterne und Icons für ein Casual Game.
Und teste mal anstatt der schwarten Outline dunklere Töne der jeweiligen Hauptfarbe zu verwenden. Dann bekommst ein einheitlicheres Bild.![]()
Dazu bräuchte ich schon wieder ne Anleitung ^^
EGG
Lieutenant
Hmm, stimmt. Schwarz auf Weiss sieht nicht so gut aus.
Ich bräuchte eigentlich einen Weissen oder am besten
gar keinen Hintergrund.
Und das Objekt ansich sollte dunkel gehalten werden.
Alles schwarz sieht wirklich scheisse aus. Ich probiere
mal das Graue Objekt im Photoshop so zu bearbeiten,
dass es mir passt.
Ich bräuchte eigentlich einen Weissen oder am besten
gar keinen Hintergrund.
Und das Objekt ansich sollte dunkel gehalten werden.
Alles schwarz sieht wirklich scheisse aus. Ich probiere
mal das Graue Objekt im Photoshop so zu bearbeiten,
dass es mir passt.
Spartaner117
Lt. Commander