Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn was nicht deinen Vorstellungen entspricht,
einfach vom 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch machen.
So, ich lad hintendran einfach noch ein paar Bilder von mir hoch:
Das 1. ist aus C4D, hab n bischen rumprobiert Szenen zu machen.
Das 2. ist mit Terragen gemacht, sehr einfach.
Danke. Also Animation kann man es nicht nennen. Es sind zwar Partikel die sich bewegen, aber dann schiebt sich halt so ein Feuerbrett vorwärts. Das richtig zu animieren is nich ganz einfach.
Das Feuer hat halt Volumen, dh. es ist sehr rechenaufwändig. Das eine Bild hat ca 3 Min gedauert, was auch das Arbeiten etwas erschwert wenn man immer erst 3 Min warten muss um eine veränderung zu sehn.
Aber ansich isses ganz einfach, eine Pyrocluster-Tracingsonstwas-Textur auf ein Umgebungsobjekt, und die Pyrocluster-Textur auf einen Emitter. Dann noch Feuerball in den Pyrocluster-Einstellungen auswählen und fertig.
Noch was von mir:
Hab endlich rausgefunden wie die Tiefenunschärfe funktioniert.
Das Feuer hat halt Volumen, dh. es ist sehr rechenaufwändig. Das eine Bild hat ca 3 Min gedauert, was auch das Arbeiten etwas erschwert wenn man immer erst 3 Min warten muss um eine veränderung zu sehn.
lol - hahaha du hasst noch nicht so viel mit 3d-Prog gemacht oder ?
- 3 min ist doch gar nichts - aber hasst du schonmal probiert das Bild in mehreren Schritten zu rendern - d.h. den Gang einzeln und dann das Feuer einzeln und dann in Photoshop etc. zusammenschneiden.
-Zum anderen Bild ist das der interne Renderer von Maya ?
Ähm ich glaube ich habe schon lang genug mit 3D-Programmen gearbeitet um mir so eine Meinung zu erlauben.
Und ich glaube dir gerne, dass 3 Minuten Renderzeit überboten werden können.
Da ich das ganze aber nicht Hauptberuflich mache, und ich das
Arbeitszeit/Ergebnis - Verhältnis nicht lohnend find für so eine kurz aufgebaute Szene
denke ich schon dass 3 Min für Gelb-Rote Haufen unverhältnismäßig rechenaufwändig sind.
Außerdem war ja das 'rechenaufwändig' erkennbarerweise auf die Pyrocluster bezogen.
Aber gut dass wir hier einen im Forum haben, der sich bestens damit auskennt.
Ich mach das ganze "leider" auch nicht professionel / beruflich, und war auch nicht alzu ernst gemeint, nur würde ich mich über 3 min Renderzeiten freuen, da ich meistens mit "Highpoly" Modellen arbeite komm ich eigentlich nie unter 20 min, zB. die beiden Bilder oben - oberes ca. 30 min, unters knapp 15 min und beides noch WIP - so braucht ein fertiges Bild schon mal 4-6 stunden
Hm...ok. Aber noch 1 was. Gerade wenn man gut modellieren kann, dann hat man Low-Poly Modelle die wie Highpoly aussehen. (Nicht das ich mich jetzt da mit hinzuzähle).
Zu dem zweiten Bild von dir, was davon is Blender, was Photoshop?
Ja natürlich versuch ich auch möglichts wenig Polygone einzusetzen, aber ich verzichte fast vollständig auf den Einsatz von Normal/Bump Texturen, da "echte" Details einfach besser aussehen und Außerdem mach ich alle Modelle in einer Szene gleich Detalliert, da ich dazu Neige die Kameraposition zu verändern, außerdem spielt meiner Meinung nach bei gerenderten Bildern die Polygonanzahl keine wirklich große Rolle ( wenn ich jetzt doppelt soviele Polygone einsetze, um ein minimal besseres Ergebniss zu erhalten ist das in Ordnung)
Und beim zweiten Bild hab ich lediglich ein bischen den Kontrast/Helligkeit und die Farbkurve verändert
Hm nicht schlecht...
Irgendwie passt meiner Meinung nach die Klingentextur nicht so ganz.
Sieht nach gebürstetem Alu aus, ich würds eher komplett glatt machen.
Also Spiegelung-Häkchen auf 65% zB und keine Textur.
Ich bastel auch mal was in die Richtung wenns dich nicht stört, ein Schwert oder so.
Und nochmal was von mir: hab ein Zimmer angefangen. Alles sehr rund (bleibt aber glaubich so, sieht imo lustig aus.) Das Teil wo die Glotze draufsteht bekommt noch eine andere Tex. und wahrscheinl. Form. Wollte nur mal wissen was ihr bisher davon haltet