Grafiker-Stammtisch

So, mein Schwert ist fast fertig modelliert. Es fehlen nurnoch eure Ideen was ich noch verbessern könnte.

Anhänge

• Schwert_1_out.jpg
    Schwert_1_out.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 577
Ich find das es genial aussieht!
Jetzt noch passende Texturen und es ist perfekt!

@Backslash : Wie meinst du das mit Stumpf?

MFG Miggi

Also eigentlich sollts nicht stumpf sein, hab ziemlich lang an der Spline rumgepfrimelt damit es oben rund und an der Seite spitz ist. Sieht man nur nich so gut auf dem Bild.

Und mit der Textur ist das so eine Sache... wird ziemlich schwer, eigendlich bräuchte man hochauflösende Bump-Maps damit es nicht langweilig aussieht.

Edit: So, hab mal versucht ein paar Texturen draufzuklatschen. Als nächstes kommt dann die Umgebung dazu.
Edit 2: So, vorerst doch keine Umgebung. Bin zu faul.

Anhänge

• Schwert_2_out.jpg
    Schwert_2_out.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet: (Because Change Happens)
AW: Grafiker-Stammtisch (Model-Detailgrad inGame)

Thx. Irgendwie nix los hier...
Jemand eine Idee was ich bauen könnte?

Edit: Hab ein bischen mit Displacement und Noise rumprobiert, hatte da mal so eine Art Tutorial für, finds aber nimmer.

Edit 2: Verdammte Ferienzeit, keine Sau da und in BaWü ist noch Schule und ich muss in selbiger rumhängen?
Nun ja, hab da nochwas gebaut, soll einen Panzer darstellen,
das besondere daran ist, dass ich versucht hab so polygonarm wie möglich zu machen.
Wird erstmal noch nicht verraten wofür. ;)

Würd gern eure Meinung hören, wie ihrs findet und was man besser machen könnte.

Edit 3: Immernoch keiner da, hab aber trotzdem noch eine Frage: Ich hab das Drahtgitter-Bild hochgeladen, und wollte euch fragen, ob ihr den Detailgrad für angemessen haltet.

Der Panzer soll nacher per OpenGL-Engine ca. 100-150 mal vorkommen können, ohne dass es bei Echtzeit Performanceeinbrüche gibt.
Da ich in dieser Richtung ein totaler Noob bin und nicht weiß, wie detailiert ich meine Models bauen soll, bräuchte ich eure Hilfe.

Anhänge

• Displacement-Kugel_1.JPG
    Displacement-Kugel_1.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 572
  • Panzer_Meshs_1.JPG
    Panzer_Meshs_1.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 504
  • panzer_lowpoly_3.JPG
    panzer_lowpoly_3.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Echt nicht schlecht...sieht nach viel Arbeit aus.

Aber bei deinem 2. Bild hat der rechte Gameboy eine komische Ecke.
Ist das so vorgesehen? (Hab diese Teile immer nur von weiter weg gesehn. :))

Edit: Warscheinlich hat nutel nur seine neue Kamera ausprobieren wollen und hat nur seinen Gameboy zum fotografieren gefunden. ;)

Schade, daß hier keine illustrator-Fans usw unterwegs sind... Könnt man evtl. noch was lernen.

@Seelenpflücker
Ich arbeite normalerweise nur mit Photoshop. Hab vor kurzem mal angefangen mit Illustrator, weil ich ne Vektorgrafik benötigt habe. Ich denke ich habe da neben Photoshop eine neue Liebe entdeckt.
Somit sind wir schon zwei.
Aber wie gesagt, was Illustrator betrifft, bin ich leider noch ziemlich unerfahren.

Ich auch. Bin in beiden programmen absoluter Laie und versuche grade unter großen Schmerzen (:D) mir vielen selbst beizubringen...
Grade heute wollte ich einen Badge/eine Plakette entwerfen, bin aber kläglich gescheitert. ^^
Im Netz finde ich zwar das eine oder andere Tutorial, aber letztlich fehlen einfach noch die Grundlagen, um vieles einfach nachbauen zu können. zudem merkt man irgendwann, daß viele Programme aus der Mac-Welt kommen und daß man viel mit Drag-n-Drop arbeiten kann...
Bin gespannt, wie lange ich brauche, um da zu respektablen Ergebnissen zu kommen...

WEm sagst du das...grins. Also in Photoshop bin ich recht gut bewandert. Da denke ich könnte ich auch mal behilflich sein. Aber Illustrator? Grins...
Ich kann dir nur diese Seite empfehlen, falls du die noch nicht kennst. Da gibt es ne Menge sehr guter Leute.
Die haben mir schon sehr viel geholfen.
PSD-Tutorials.
Die haben auch eine Menge an Tutorials für sämtliche Grafikprogramme und auch viele Downloads. Falls du es noch nicht kennst, schau dich einfach mal um.

Jepp, die seite kenne ich :)
Gibt für Photoshop noch diese hier:
PST - die fand ich auch nicht schlecht. Mit deren Techniken probiere ich an Zombiebildern rum :)

Zurück
Oben