grafikfehler 4870 golden sample

Shimana

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
moin moin.
cod 4 gespielt ,plötzlich grafikfehler immer wieder auftauchender schwarzer bildschirm danach fehlermeldung und ab jetzt immer pixel im hintergrund 3d modus wird nicht mehr gestartet ??????? hmmm?
 
Moin

Viel Info ist das ja nicht. Ich hatte in CS mal Grafikfehler und das Lagdaran das ich die Offizielen Treiber von Nvidia genommen habe und nicht die von MSI. Deswegen würde ich mal den Treiber sauber deinstallieren und dann den vom Graka hersteller installier und dann mal gucken. Vieleicht würde die Graka auch zuwarm was ich erst mal nicht glaube.
 
Standarfragen:

Andere Games getestet ?!....

Temps. gechecked ?!....

Hardwareinfos...und Software...Betriebstsystem ect..


Grüße
 
ok sorry ,getaktet nein
sys: q9550
8gb ram
vista 64bit
700 watt netzteil
temps ca 45 grad

catalyst 8.12 deinstalliert und neu installiert
andre spiele laufen nicht weil 3d modus wird nicht angenommen
schon im bios komische streifen und punkte , beim spielen nach 4h aufeinmal grafik total zerhakt
system 1 woche alt .

bios habe ich resettet und von hdmi auf dvi umgesteckt usw..... kp was is

thx for help
 
ok danke ihr lieben .....
habe es geschafft
habe nochmals alles deinstalliert
dann original treiber cd mit expert tool installiert
dann denn catalyst 8.12 hinterher ,,, alles wie neu jetzt
danke nochmal schönen abend
 
also ich hab die slebe karte die ist bei mir immer 60° warm also mir kommen die 45 ° schon komisch vor ist das ne 512 Mb karte ??? denke auch das es die graka ist
 
Nein is 1024 graka
isn big tower und die lüftung funtzt auch gut hoffe das bleibt so
 
@Shimana
Ist zwar schön das dein Problem jetzt weg ist aber ich bezweifle das es nie wieder kommt.
Denn wenn du sogar im Bios Grafikfehler hast dann kann 100%ig kein Treiberproblem vorliegen da dort noch garkein Treiber benutzt wird. Hatte mit einer 4850 Golden Sample die selben streifen im Bios konnte aber nichtmal den Treiber ohne abstürze installieren.
Leztlich war die Graka kaputt und musste auf Garantie ersetzt werden. Damals habe ich viel in Foren geschaut und habe viele Berrichte anderer Gainward 48xx GS Kartenbesitzern gelesen die ähnliche Probleme hatten -> immer mit nur einer Lösung : Tauschkarte!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben