Grafikfehler aber woher ?

M

MARV-89

Gast
Hey habe Grafikfehler in verschiedenen Games .
Diese tauchen meist in den Start Menüs auf .

Mein System

CPU : Pentium D 830
GPU : HD 4670
Ram : 4 GB cn memory
Mainboard : msi 7204

MD 8800 mit Win 7 64 bit

Der PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist zu schwach für die neusten Spiele .
Aber mit ein paar Einstellungen ließ es sich bis jetzt einigermaßen aushalten .
Da aber nun mein neuer Rechner kommt den ich selbst baue , wollt ich die hd 4670 noch mit ins System übernehmen .
Bis ich mir dann in ein paar Wochen die HD 7000 Reihe bzw. GTX 600 hole .

Die Frage ist , ob die hd 4670 der Übeltäter ist oder woran es noch liegen kann ?
Wenns an etwas anderem liegt wie cpu, mainboard,netzteil usw. wäre dies egal .

Die Temps sind soweit in Ordnung auch während dem Spielen .
Neuster Treiber ist ebefalls installiert und das System nicht übertaktet .

Die Fehler sind nur in Games zu sehen !Alles andere läuft ohne Probleme

Screenshots im Anhang

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten !

Anhänge

Sieht eher so aus als würde bei dir was auf 16bit statt auf 32bit in den Farbeinstellungen laufen.

Sowas kann man aber im Treiber unter Monitor sicher einstellen. 16bit ist bäh, 32bit ist gut^^

Hmm...hast du schonmal den Treiber sorgfältig deinstalliert und wieder installiert?

Danke aber das habe ich schon versucht .
War ja auch mit den älteren Treibern der Fall .
Muss ich wohl warten bis ich mein neues System gebaut habe und die Karte dort ausprobieren ....

Hallo, in welcher Auflösung arbeitet Dein Monitor und in welcher Auflösung möchtest Du diese Spiele spielen.

Ich schätze mal den anderen Ausgang an der GraKa hast du auch schon ausprobiert, sowie ein anderes Kabel.

Vllt hat Win7 ein falsches Profil in den Farbeinstellungen angelegt. Setze die doch mal alle zurück, bzw lösche Monitoreigene.
Bei meinem Monitor BW2443 tritt z.B. ein Fehler auf, bei dem ich einen sehr starken Rotton im Windows Photo Viewer habe und das auch nur in diesem Programm, außer ich lösche unter Farbverwaltung die "mit dem Gerät verknüpften Profile"

Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr viel mehr. Es sieht zwar ziemlich eindeutig nach einem Treiberproblem aus, aber wenn neuinstallation nix bringt bleibt nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kabel des anderen Bildschirms .
Wie funktioniert das mit dem löschen der Profile ?

Systemsteuerung->Farbverwaltung. Dort das Kästchen mit "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" aktivieren und auf das Profil (wenn eins da ist) klicken und dann mit entfernen löschen.

Diese tauchen meist in den Start Menüs auf .

Hallo,meist oder immer, auf wieviel Hz eingestellt es gibt da mehrere Optionen. Du solltest auch nochmal die Monitorinternen Einstellungen überprüfen zb. Eingangsquellen

Zuletzt bearbeitet:
Die tauchen immer auf . Im Treiber sind die Einstellungen auf 1920*1080 full hd 1080p 32bit 60hz landscape .
Sollte ich da 75 hz nehmen ? Im Spiel MW3 kann ich die ja auch auf einen beliebigen Wert setzen .

Nein 60Hz ist ok, aber ich meine nicht im Treiber und auch nicht im Spiel sondern direkt im Monitor. welches Kabel hast Du angeschlossen AGP oder DVI,ich glaube hdmi hast Du nicht. Welchen Treiber benutzt Du denn überhaupt? Version??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, treten diese Probleme erst seit kurzem auf, welche Art von Spielen sind betroffen, zeig mir mal bitte deine Spieleinstellungen zb. in Modern Warfare

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben