• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler auch bei euch?

Seby007

Commander
Hallo,
passiert es auch bei euch, das bei GTA: SA und HL2 Leuchtquellen wie Scheinwerfer und Sonne recht häufig selbst Objekte und Personen durchdringen können? Darunter leidet die realitätsgetreue Darstellung bei mir :( Bei Max Payne 2 funktioniert scheint das hingegen korrekt zu funktionieren... GraKa ist eine FX5700.

N E I N.

Olli

Hatte ich damals auch nicht.
Welchen Grafiktreiber benutzt du?

Seby007 schrieb:
Hallo,
passiert es auch bei euch, das bei GTA: SA und HL2 Leuchtquellen wie Scheinwerfer und Sonne recht häufig selbst Objekte und Personen durchdringen können? Darunter leidet die realitätsgetreue Darstellung bei mir :( Bei Max Payne 2 funktioniert scheint das hingegen korrekt zu funktionieren... GraKa ist eine FX5700.

ich beziehe mich hier mal auf deinen anderen Thread , wo Du gleichzeitig von Taktungsproblemen mit deiner CPU sprichst. An deiner Stelle würde ich erstmal ein ganz neues frisches OS aufsetzen. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du dir mit irgendetwas das System zerschossen hast. Installiere mal XP neu und dann teste nochmal alles.

Gruss

Ist die Grafikkarte übertaktet oder wird sie mit nicht-Herstellertreibern betrieben?
Ansonsten würde ich es auch auf die Engine schieben; sowas wurde schon oft vergessen.

Testweise kannst Du mal DirectX neu drüber installieren. An eine Schuld des Betriebssystems glaube ich nicht.

Die CPU ist die vom Laptop, diese Grafikkarte werkelt im Desktop. Nö, scheint alles normal zu sein. Mit der Gef2MX (ja die Dinger gibbet's noch) hatte ich diesselbe Problem mit anderen Treibern. Treiber sind die letzten für WinMe. Auch bei einem Freund mit WinXP u. 6200 das gleiche Phänomen. Liegt evt. an den Nvidia-Karten. WEnn ans der Engine liegt, was ich glaube, ist es seltsam das es mir auffällt. Eigentlich habe ich mich vertan mit der Häufigkeit - war nur eine handvoll, d.h. ca. 5x pro Spiel aber das prägt sich ein. Danke für die analystischen Antworten.

Zurück
Oben