Grafikfehler auf dem Desktop und bei Benchmark

moafeuz

Cadet 2nd Year
Ich habe wie das Thread schon aussagt einige probleme mit Grafikfehlern! Habe als Beispiel mal eine Datei angehängt.

Mein System ist:
Asus P4P800 Deluxe @ 250Mhz
Pentium 4 2.4Ghz @ 3.0Ghz
Corsair PC3200 CL2 @ 200Mhz (Timings 2/3/3/7)
Aldi 9600TX :D @ standard (Cat 3.8)
Enermax 330W
Windows 2000 SP2
DX9.0b

Den Grafikfehler hab ich mir bei einer runde Half-Life(1) zugezogen. Als ich dann zum Desktop zurueckging blieb der Fehler und das hat mich schon gewundert.
Des weiteren habe ich 3dMark 2001 getestet und dort haengt sich das System bei der Lobby auf. Alle anderen Test ausser der High Polygon Cunt mit 8 Lights laufen normal und ohne Grafikfehler.
Bei 3dMark 2003 hing sich das System bei Wings of Fury sofort am Anfang komplett auf und der Nature Bench laeuft mit Grafikfehlern durch. die anderen Benches laufen auch normal wie bei 2001.

Falls ich jetzt das falsche Forum ausgewaehlt habe bitte um entschuldigung aber ich denke nicht das die fehler von der Software kommen sondern eher von der Grafikkarte!

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    85 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
2 Möglichkeiten:

1. Hast Du die Graka wirklich noch nicht übertaktet? Sieht verdammt nach "Over all limits" aus :D

2. Du hast einfach eine beschädigte Karte erwischt und der Grakaspeicher hat der Beanspruchung nicht stand gehalten (sowas zeigt sich immer am ehesten beim Zocken).

Lösung: Karte zurück und Garantie

CU Endurance

Also das Intel System is komplett neu!

Die Grafikkarte war vorher in einem Amd/Via System drin und hat dort gute Leitung ohne Fehler gebracht!

Habe jetzt auch mal Codecreatures getestet! Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

mfg moafeuz

Anhänge

• codecreatures.jpg
    codecreatures.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Fehler auch beim Normaltakt deines Prozessors? Wenn nicht, dann könnt's daran leigen, dass Du vergessen hast im Bios den AGP-/PCI-Takt fest auf 66/33MHz zu stellen.
Sollte der Fehler dennoch auftreten:

1. Was hast Du alles für Treiber installiert?
2. Bei Systemwechsel auch neu installiert (OS, Treiber)?

CU Endurance

Also meine Vermutung ist der Speicher! Habe das System Runtergetaktet und die Speichertiming auf 2.5/4/4/8 gestellt. Dies brachte dann zwar keine abstürze mehr bei den Benchmarks, aber der Nature bench war immernoch voll mit Grafikfehlern.
Als alle runtergetaktet war, wurde der Speicher mit 200Mhz angesprochen. Dann hab ich mir den Speicherroundup bei Computerbase durchgelesen und habe bemerkt das die Chips eigentlich PC333 Chips sind die aber so gut zu Uebertakten sind das sie auch mit PC400 zurechtkommen! Ich glaube allerdings das sie es bei mir nicht ganz klar kommen. Im laufe des Tages werde ich mal den teiler fuer den speicher so waehlen das er mit den eigentlichen Spezifikationen uebereinstimmt.

Also ich habe mit der Karte auch einige kleinere Probleme. Ich habe die Radeon 9600TX auch !!

Würde aber bei dir sagen das die Speicher auf der Karte hinüber sind. Bei den Grafikfehlern ist das kein Wunder....

Zurück
Oben