• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL Grafikfehler bei NHL 07

smacked2

Commodore
hi

habe ein Problem mit NHL 07 und zwar habe ich manchmal in dem Spiel ein heftiges Aufflackern der Spielfiguren was das Spiel quasi unspielbar macht

bis jetzt hat nix bis auf einen Neustart geholfen :( ein patch ist ja glaub ich auch noch nicht draussen

weiss weiner woran das liegen kann?

Hab den neuesten ATI Grafikkartentreiber installiert (6.9)

restliche Infos zu meinem System siehe Sig ;)

greetz

smacked2

ich mag es nicht wenn ein thread unbeantwortet bleibt, besonders wenn es sich um nhl handelt :)

allerdings befürchte ich dass ich dir nicht großartig helfen kann.
ich nehme an dass aktuelle directx hast du drauf, das wird eh automatisch mit nhl07 mitinstalliert.

ich kann dir eigentlich nur raten mal einen älteren treiber zu probieren.

ich habe die fehler nicht, habe allerdings auch eine geforce.

hast du den aktuellen treiber kürzlich installiert und den alten vielleicht nicht korrekt entfernt?

Weisst du was so richtig LOL ist?

Auf XP macht das Game bei meiner 7900GTX auch Probs...aber unter Vista mit dem Betatreiber nicht :D

Ja bei mir wird das Bild unter XP imma schwarz und dann wieder normal oO

Mal Vista testen ^^

Hallo habe das gleiche Problem wie du mit den aufflackern der Figuren denke das es an der Ati Grafikarte liegt . Ich hatte vorher eine Geforce Karte drin da hat es ohne Probleme funktioniert aber seit ich auf Ati ümgerüstet habe spinnt es manchal glaube wir müssen damit leben leider. Wenn du nämlich mal den EA Info Test machst wo die Config deines System geprüft wird dann steht bei DISPLAY DEVICE und DISPLAY DRIVE unknown Compatibility das heisst soviel wie das die Karte wahrscheinlich nicht oder besser nicht 100 % vom Spiel unterstütz wird.Also liegt es an Ea Sport hier etwas zu unternehmen ein neuer Patch wäre nicht schlecht denk ich.

hallo habe denn neuesten treiber für soundkarte und grafikkarte heruntergeladen jetzt funzt es perfect denke das es doch an den treibern liegt

Spielt einer von Euch NHL 2007 mit einer 8800GTS, Core 2 Duo, unter Win. XP 32bit ?
Bei mir ruckelt das Spiel wie verrückt, auch mit dem neuen nVidia ForceWare 158.22, vorher mit dem nVidia ForceWare 97.94 genau das gleiche, alle anderen Spiele von mir laufen gut.
Wie läuft es wie oben angegeben in dieser Zusammenstellung bei Euch ?

MfG schrauber

leider nein aber ich denke das das spiel deine karte nicht richtig unterstütz oder sie wird nicht richtig unterstütz und es daher zu grafikproblemen kommt oder du hast während des spiels zuviel im hintergrund laufen wie virusprogramme und usw das frisst viel speicher und miindert die leistung .mfg

harald521 schrieb:
leider nein aber ich denke das das spiel deine karte nicht richtig unterstütz oder sie wird nicht richtig unterstütz und es daher zu grafikproblemen kommt oder du hast während des spiels zuviel im hintergrund laufen wie virusprogramme und usw das frisst viel speicher und miindert die leistung .mfg

Ja ich vermute es auch ganz stark, das meine 8800GTS nicht unterstüzt wird, deshalb wollte ich zur Bestätigung, von jemanden anderen, der auch das Spiel mit einer 8800GTS spielt, ob er das gleiche Problem, mit dem extremen Ruckeln hat.
Nein an meiner System Leistung das es zu wenig ist, liegt es auf jedem Fall nicht, andere sehr aufwendigere Spiele laufen ohne Probleme.
C2D 6600
2GB DDR 2 - 800 Ram
8800GTs
usw.

MfG schrauber

ich weiss jetzt warum dein Spiel ruckelt hat nichts mit der karte zu tun oder den treiber sondern damit das dein Pc Dual Core nicht erkannt hat das heisst du musst deine Prozessoren Updaten mit einen Patch vom Hersteller bei Intel oder Amd wo er halt her ist dann geht es auch bei mir hatt es geklappt vorsicht aber nur den für Spiele Performace herunterladen der andere hilft nichts .mfg
PS::D Hoffe das es Klappt

@ harald521
Danke für Deinen Hinweis, muss dazu noch ergänzend sagen, hatte vorher eine Nvidia 7900GTX in meinem PC, diese wurde dann durch eine 8800GTS getauscht und vorher lief das Spiel mit der 7900 Karte ohne Probleme, deshalb denke ich mal das es nicht an der CPU, sondern an der Grafikkarte liegt.
Werde aber trotzdem mal schauen ob es von Intel usw. eine Update gibt.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben