Grafikfehler bei SC2

Royber

Lieutenant
Hi,
ich habe eine 5770 XFX im PC verbaut und ab und an stürzt Starcraft II ab. Kommt ein knirschen und krannen und nix geht mehr, aber ins Windows komme ich ohne Probs dann wieder. Danach gehts wieder nicht erst nach Neustart.

Liegts an der GraKa? Sie wird laut HWMonitor max 69 °C warm.

Roy

Zuletzt bearbeitet:
Also deine 5700 klingt mir erstmal nach einer Nvidia und nicht ATI ;) Dann was heißt knirschen und krannen? Und wo sind da jetzt die Grafikfehler? Temps mal überprüft?

Er hat ne Sapphire 5750 also ATi!

Er sucht doch noch eine für Crossfire also von wegen Nvidia....

@ Royber

Ist dein Windows und die Treiber aktuell?

haselnut2007 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ja du hast bestimmt eine NVIDIA?

Denn das soll nur bei den NVIDIA karten sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Er schreibt doch, dass die Grafikkarte nur maximal 69°C wird.
Daran sollte es also nicht liegen...

Kannst du denn per ALT+TAB auf den Desktop switchen?

HI,
ja sry hatte mich verschrieben.

Es handelt sich um eine HD 5770 ATI von XFX. 1GB, die 5750 ging letzte WOche raus udn ich hab diese GraKa gebraucht geholt.

Ich kann dann per Taskmanager zurück. Ich habe dann 69 °C und der Fehlerreport wird gesendet. Habe dann direkt mal unigine Heaven gestartet auch mit Fehlern.

Grafikfehler in Form von Vierecken. Nach reboot gehts.

Roy

PS: Eben bei Unigine Heaven (30 min) warens 61 °C alles auf max.

Zuletzt bearbeitet:
@Martinherrman: Ich hab vor seinem Edit gepostet ;) Da stand noch 5700 und so eine gibt es von ATI nicht^^ und es stand nirgends, dass es um das System in seiner Sig geht..von daher^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Probleme. Allerdings hab ich das nicht nur bei SC2 sondern auch bei anderen Spielen. Wobei es bei SC2 am häufigsten auftritt. Bei ist des weiteren eine 5870 verbaut. Habe auch so ein knirschen, dann stürzt das Spiel ab und erst nach neustart kann ich wieder zocken bzw. andere Sachen am pc machen. Hab den neusten Treiber drauf und mit Windows 7 hab ich auch nie Probleme. Hab schon überlegt ob die Karte defekt ist.

Also beim letzten Mal kams sogar nach 5 min spielen schon. Bei CS:S flackert nur meine Waffe ab und an was nervt. Aber das war auch bei der 5750. Also kp worans liegt.

Und auch die Einstellung des Links haben nix geändert.

Roy

Klingt irgendwie nach Defekt... haste nen anderen Rechner wo die Karte drin testen kannst?

Das hieße ja, das zwei GraKas defekt sein müssten?! Und wenn das Problem öfter auftritt?! Hoffe mal nicht!

Zurück
Oben