Grafikfehler im Internet

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

ich habe bei meinem PC ein paar kleine Probleme und hoffe, sie mit eurer Hilfe lösen zu können. Ich weiß NICHT genau, ob sie an der GPU, MoBo oder an der Software liegen.

Meine Hardware ist nicht die aus der Signatur, da es sich um meinen zweit-PC handelt:

Phenom 2X4 965BE
MSI K9A2 Neo 2
2x2GB Samsung DDR2 800
HD6950 mit 6970 Bios (Gebraucht gekauft vor ein paar Monaten, die vorherige HD5870 hatte einen VRAM defekt)
SeaSonic 430 Watt

Problem 1:

Die hinteren USB-Ports liefern zwar Strom, das USB-Gerät kann aber keine Verbindung zum PC herstellen. Dieses Problem kann durch den GPU Wechsel natürlich nicht gelöst werden, hier hilft wahrscheinlich nur ein MoBo-Tausch.

Problem 2:

Manche Internetseiten werden nicht richtig geladen. Sie werden nur als HTML Seit angezeigt, das komplette Design fehlt. (z.B. Gamestar) ein löschen der Cookies brachte auch keine Hilfe. Mit dem IE geht es allerdings. Das Problem ist also (hoffentlich) Softwarebedingt.

Problem 3:

Manche Bilder auf Webseiten, aber auch im Steam-Internen Browser enden in buntem Pixelsalat. Das Problem wurde im IE bisher auch noch nicht beobachtet.

Kann für die letzten beiden Problemen die Grafikkarte Schuld sein? Der Pixelsalat deutet darauf hin, da es im IE aber geht passt es nicht ganz.

Eine andere Idee wäre ein Problem mit dem Flashplayer in Chrome, da manche Webseiten behaupten, ich hätte kein Flash. Eine Neuinstallation von Chrome hat keine Besserung gebracht.

Du hast den Adobe Flash Player für Mozilla Firefox, Opera, Safari installiert?

KLICK

ps. vieleicht hilft auch das weiter... KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ja, hat aber nichts gebracht.

Der Firefox hatte bei mir damals auch Probleme gemacht, ist öfter abgestürzt und hatte auch Grafikfehler. Ein Wechsel auf den Chrome Browser hat das Problem behoben. Desweiteren waren fast alle Adons Kompatibel auch mit dem Chrome und der ist schneller.

Gibt aber viele die Probleme mit dem FF haben, auch in meinem Freundeskreis.

Ich nutze Chrome schon seit Jahren. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich FF benutze....

Zum zweiten mal: Ich nutze Chrome...

Wäre das keine Option für dich entweder den IE zu benutzen, oder (besser) testweise einen anderen Web-Browser als den Chrome?
Nur so kannst du definitiv feststellen wodurch es verursacht wird, die Grafikkarte wird es meiner Meinung nach schon mal nicht sein...

Also, in Firefox geht alles. natürlich kann ich ihn erstmal nutzen. Aber ich möchte das problem trotzdem gerne lösen.

Wie sollte ich vorgehen, OHNE Windows neu zu installieren? Das ist mir momentan nicht möglich, da ich ein volumenbeschränktes Internet habe.

Es hat sich noch etwas neues ergeben.

Gestern habe ich Sniper Elite V2 gespielt, da habe ich ein knacksen in den Lautsprechern gehört, dann ist der Ton ausgefallen und ich hatte Grafikfehler:
https://youtu.be/4eIv_6hgrUo

Nachdem ich mich dann bewegt habe ist das Spiel abgestürzt und Steam sah so aus:

Das sind GENAU die Symptome, die auch die HD5870 gemacht hat, nur in deutlich weniger Spielen und allgemein seltener. Ist die neue Grafikkarte auch kaputt, oder kann es am Mainboard liegen?

Zurück
Oben