• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler im Sp.

MD-80

Cadet 3rd Year
Sp?

Ist das eine eingedeutschte Russen Version von BF3?

Erste Hilfe. Via Origin die BF3 Daten prüfen lassen.

Nein das ist die ganz normale Deutsche Version.

BF3 Dateien habe ich schon ohne erfolg prüfen lassen.

Dann würde ich mal die Einstellungen im nVidia Treiber alle auf Default zurück setzen.

Hehe der hat ne AMD-Graka:-)
Benutzt du eventuell den neuen Beta Treiber 12.9?
Der hat mir auch viele Probleme bereitet,bin dann zurück auf den 12.8.

Bringt auch nichts.
Ergänzung ()

Nein ich benutze den 12.8.

Leider bringt es nichts, die einstellungen waren schon auf Default.

was wenn du die grafiksettings mal runter nimmst, alle auf mittel oder so?
und stell mal HBAO ab, also komplett. Das macht auch oft Probleme.

Im MP hast du das Problem auch?

Legale Version? Oft bauen die Entwickler irgendwelche dinge ein, wenn es nicht legal ist. in BC2 war es eine immer hochziehende maus :) in BF3 weiss ich nicht, kamen nie solche fälle hier :)

wie man hier gleich immer verdächtigt wird, eine russische Crack-Version zu haben ....

Ich habe mit meiner Originalversion genau das gleiche Problem!

Habe meinen Pc wegen einer neuen HDD neu aufgesetzt und gestern mal wieder BF3 installiert:
Hab Origin und BF3 ganz normal installiert, aber als ich dann 5 GB laden sollte, habe ich den BF3-Ordner mit einer Backup-Version ersetzt und musste nur noch 3 GB nachladen (Installation wurde überprüft).

Im MP kam mir die Grafik trotz "ultra" irgendwie schlechter vor als ich es in Erinnerung hatte. Bin dann in den SP und hatte dann dort auf einmal die gleichen Grafikfehler wie der TE. Beim Googln bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem gesagt wurde, dass es sich um ein AMD Problem handelt (HD6950 und HD6970). Der "Nebel" verschwindet, wenn man das verzögerte Antialiasing auf "Aus" stellt; Gleichzeitig soll man dadurch bis zu doppelt so viele FPS bekommen.
Das ist aber für mich keine richtige Lösung. Vor einem halben Jahr konnte ich schließlich BF3 auf ultra mit 4-facher AA flüssig auf allen Maps zocken, ohne Grafikfehler. Ist bestimmt wieder ein schrottiger AMD-Treiber, es ist echt zum Kotzen. Man müsste sich wirklich aufschreiben, mit welcher Treiberversion welche Spiele fehlerfrei laufen.

Von diesem Backup-Patchnachladerei-Reperaturgefrickel halte ich erstmal gar nichts. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Battlefield 3 sehr zickig ist was das anbelangt. Lieber eine saubere frische Installation von dem Spiel durch führen.
Das ist meine Meinung dazu.

Sputnik

Ja, das werde ich probieren. Ich habe gerade den alten Treiber installiert - hat nichts gebracht. Muss also am Spiel liegen. 5GB mit ner 3000 Leitung :schaf:

Edit: Immernoch da :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikfehler hängt irgendwie mit der Sonne im Spiel zusammen. Er ist mir gestern auch im Multiplayer aufgefallen. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Mir ist noch eingefallen, dass ich jetzt Kaspersky und nicht mehr Avira hab. Was hast du?

Meinst du mich? Ich nutze ESET Smart Security. Abgesehen davon hatte ich noch nie Probleme mit Battlefield 3 außer Lags.

Sputnik

Zurück
Oben