• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler in CoP - Wireframe am rechten Rand

Screemer

Commander
]Hi

Ich hab ein kleines Problem. In CoP kommt es bei mir zu einem Problem bei der Grafikdarstellung. Auf der rechten Seite habe ich in einem Teil des Bildes Wireframe kanten. Teils in unterschiedlichen Farben. Folgendes Bild verdeutlicht das ganze. Am besten sieht man es an der Waffe, den NPCs, etc. Tagsüber fällt das Wireframe nicht auf und auch wenn es nacht ist und der Bildausschnitt z.B. von einer NPC-Taschenlampe ausgeleuchtet wird nicht.

2013-08-14_00001khu8a.jpg

Clipboard03.jpg
Clipboard01.jpg
Clipboard04.jpg
Clipboard02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stalker-Engine wurde ja nicht kürzlich verändert, ich würde eine engine-seitige Erklärung ausschliessen. Möglicherweise sind die Treiber "zu neu", weil die Spiele ja schon älter sind, und es mit älteren Spielen gelegentlich zu Problemen mit den allerneusten Treibern kommt.

Andere Betrachtungsweis: Weil die Artefakte immer unten rechts auftauchen: Steht bei dir ein anderes Gerät, ein Lautsprecher oder sonst irgendetwas elektrisch Betriebenes rechts in unmittelbarer Nähe vom Monitor ? Vorallem die Artefakte in diesem Attachment könnten diese Ursache haben.

Hmmm.... also ich hab auch die ATI und die gleichen Treiber vermutlich.
Was ich dir nur empfehlen kann: KEINE Nötigungen vom Treiber aus!
Sprich FSAA und andere Optimierungen, außer AF aus machen.
Da kann die Engine absolut nicht ab.
FSAA allerhöchsten auf Anwendungs gesteuert stellen.
Das läuft bei mir recht gut.

Welchen Renderer nutzt du?
DX8/9/10/11?

das sind ja nicht direkt artefakte. das ist wirklich das wireframe mesh von dem stalker. ich geh mal näher hin und zoom ran. vielleicht erkennt man dann mehr.

Im Treiber steht alles auf Standard:
Clipboard05.jpg

Im übrigen ist nach einem Neustart des Spiels das Mesh weg, dafür hab ich jetzt lustige Punkte:

Clipboard06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... seeehr merkwürdig... ich kenne die takte der Karte net... haste die übertaktet?
Vielleicht liegt es daran... ich habe im Moment @home den 13.4 oder so drauf... ich meine das war letzten der aktuellste.
Die Karte ist die Gleich, die ich auch habe... siehe Sig...

Aber das Spiel ansicht... fällt für mich raus.
Das sieht nach einen Engineproblem aus.
Die mag an deiner Konfig was nicht... leider ist die XREngine da ein wenig... eigen! (um das mal freundlich zu sagen^^)

Hmm... den Link kann ich mir dank Proxy (:grr:) net ansehen... aber so ist das manchmal leider mit der Engine.
Ich hatte von meinen Mods auch einige seeeehr merkwürdige Rückmeldungen, die aber leider alle auf die HW zurück zu führen waren. :confused_alt:

mmmh. danke auf jeden fall schon mal für deine hilfe. hier noch die screenshots aus dem steamboard.

223422_466636323390140_759245027_n.jpg

48169_466666180053821_578887629_n.jpg

Ergänzung ()

hab grad Chinas CoP-Mod installiert dazu noch die SweetFX files aus patch 1 und es lüppt ohne grafikfehler...

:lol:

Dann scheint das doch irgendwie ein Renderfehler zu sein^^
Da sind paar andere Shader bei und sweetfx dreht ja auch ein wenig an einigen Schrauben...

Die moderne Technik... löst Probleme, die wir ohne sie nicht hätten. Herrlich^^

Zurück
Oben