Grafikfehler in ME Andromeda

Tammy

Vice Admiral
Huhu :)

Seitdem ich o.g. Spiel spiele habe ich in der Blitzüberladenen Anfangsgegend (Prolog) immer wieder aufleuchtende kleine bunte und weiße Kästchen.

GPU ist eine Gigabyte G1 RX 480 mit 8GB und sie ist erst wenige Wochen alt und boostet normal und hat keine Temperaturprobleme.
Neuster Adrenalin ist installiert und in anderen Spielen tauchen die Probleme nicht auf.

Würde mich freuen, wenn da jemand weiterhelfen kann :)

P_20181121_212729.jpg
P_20181121_220335.jpg

Auf deinen Bildern ist nichts zu erkennen. Mache bitte Screenshots und nimm nicht deinen Bildschirm mit ner Kamera auf oder sind das Screenshots?

Es sind kleine weiße und bunte Quadrate, gerade im ersten Bild sind die beiden, direkt vor dem Charakter, doch deutlich zu erkennen.

Screenshots kann ich erst morgen nachreichen.

Mhh ok, ich denke ich weiß was du meinst. In der Regel deuten solche Bildfehler meist auf VRAM defekt hin. Aber warum hast du jetzt noch ne RX 480 gekauft?

Edit: Hattest du vorher ne NV GPU? Dann mal DDU benutzen.

Weil es die bei MF für 170.-€ neu gab ;)

Zur Installation des BS hatte ich in der Tat eine alte Quadro eingebaut, da schaue ich mal, danke :)
Ergänzung ()

So, mit DDU auch die Reste von Nvidia entfernt, bisher habe ich das stets über die Systemsteuerung gemacht.

Leider findet Windows nun die OpenCL.dll nicht mehr und ich bekomme bei allem und jedem diese Fehlermeldung :(

Derzeit versuche ich ein Downgrade meines Adrenalintreibers.
Ergänzung ()

So, nach dem Downgrade scheint nun das Problem der fehlenden .dll behoben zu sein, ob die Grafikfehler weiter auftreten teste ich morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich alleine nur in dem einen Game ist, kann es ja nur an dem Spiel oder dem Treiber liegen.
Wäre das der Vram, hättest du das doch sogut wie überall, also auch in anderen Spielen.

Hast du an den Treibersettings rumgespielt? Irgendwas bestimmtes erzwungen bzw etwas eingestellt das Ingame überschrieben werden soll etc?

Alles läuft auf default kein oc oder sonst etwas.
Die anderen Spiele sind nicht so fordernd da wird eventuell nicht genug Speicher adressiert.

Habe eben den retourenantrag abgeschickt das hat so ja keinen Sinn.

Danke allen Helfern.

Zurück
Oben