Grafikfehler in Windows und teilweise woanders

maltehansen

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
33
Hi Leute,

ich habe heute abend schon einen Thread im Windows 7 Forum eröffnet, da ich dachte mein Problem hat mit Windows zu tun hier

Grafikkarte ist eine Sapphire HD 7970.
Also aufgefallen ist es mit nur durch die Fehler in der Titelleiste von einigen Fenstern.

Screenshots habe ich angehängt. Ein User vermutet schon, dass es ein VRAM defekt ist. In Spielen habe ich aber wirklich noch keine Fehler entdecken können, der 3DMark11 liefert aber scheinbar einige. Im FurMark sind übrigens auch keine sichtbaren Fehler außer in der Titelleiste.
 

Anhänge

  • WIN1.PNG
    WIN1.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 153
  • WIN3.PNG
    WIN3.PNG
    242,7 KB · Aufrufe: 205
  • WIN4.jpg
    WIN4.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 161
  • WIN6.png
    WIN6.png
    465,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Treten diese Fehler auch im Bios oder vor dem Start von Windows auf? Wenn ja, ist die Chance auf einen (VRAM-)Defekt sehr hoch.
Du kannst natürlich noch versuchen die Treiber neu zu installieren, aber helfen wird es kaum.
 
Ich würde auch mal versuchen den Treiber neu zu installieren mit der Option "alten Treiber komplett entfernen "
 
An den Treibern kann es eigentlich nocht liegen, ich habe mal ein älteres Windows gebootet (von letzter Woche, habe mir eine SSD gekauft und neu installiert) und da tritt der Fehler auch auf. Im UEFI und beim laden von Windows treten keine Fehler auf.

Edit: Ich habe die Treiber neuinstalliert. In 3DMark11 sind jetzt nur noch Fehler bzw. nur noch schwarz, manchmal sieht man etwas. Im Heaven haben manche Texturen einen Blaustich.

Edit2: Habe neue Bilder gemacht... erschreckend.
 

Anhänge

  • WIN7.png
    WIN7.png
    481,2 KB · Aufrufe: 131
  • WIN8.jpg
    WIN8.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben