Grafikfehler ingame 8800GTX

JADEN'

Lt. Commander
Heyho CB-Community,

mein Kumpel hat seit längerem schon "Schlieren" zwischenzeitlich beim Spielen. Nun will die Grafikkarte wohl garnet mehr :D er hat jetz richtig viele Grafikbugs ingame. Ich hab mal als erstes natürlich einen defekt der grafikkarte vermutet. Er hat eine 8800gtx. Als Problemlösung kam mir das allesits bekannte backen in den Sinn. Habt ihr dazu nen Thread?:D find grad nix in der Sufu oder einfach nur falsches Stichwort benutzt.
Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge???
Das Aussehen der Grafikbugs sag ich mal variiert immer. Manchmal alles voll mit weißen Streifen oder ähnlichem und halt auch sowas...

Link zum Grafikbug:http://img146.imageshack.us/i/unbenanntobj.jpg/

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 251
backen oder in die tonne und was neues holen ;)

ich persönlich habe ja das Problem nicht. Mein Kumpel aber^^ und naja x2 6400+ boxed mit ner 8800gtx . das wird warm! Er meinte auch öfters dass die an die 90°C geht im Zocken, aber der kritische Bereich fängt imo erst ab 120°C an, wobei sie dann auch von selbst abschaltet

Da er eig. nichts neues holen will bezüglich der CPU kommen neuer Modelle ja nicht in Frage oder?
Habt ihr alternativen? 9800gtx?

@ iNETBOY_JD

Was für ein Grafikkartenkühler ist auf der 8800 GTX den verbaut ?

@ iNETBOY_JD

Das sind Symtome für ein Überhitzungs Problem.Ich würde mal kucken ob sich auf den Referenzkühler sich Staub gesammelt hat,und wen ja den Staub von den Referenzkühler mal entfernen.

So würde ich an deiner stelle mal auf der 8800 GTX mal ein neuen Grafikkartenkühler verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab grad mit meiner 8800gtx ein relativ gleiches Problem. Ebenfalls Bugs, zum Teil auch Abstürtze. Mein erster Gedanke war auch Überhitzung, nur sind die Temps mit 75°-85° bei dieser Graka ja eig nicht zu hoch... hinzu kommt, dass ich bei Belastungstests wie prime oder 3DMark06 keine Fehler bekomme...
Hat da vielleicht jemand ne Idee zu?
Achja... Treiberupdate hab ich grad gemacht, hat leider nur mäßige Besserung gebracht... :(

Hoffe es stört niemanden, dass ich mich einfach mal an diesen Thread rangehängt habe ;)

Zurück
Oben