Grafikfehler liegt am Motherboard?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
ich habe ein riesen Problem und zwar bekomme ich in sämtlichen 3-D Anwendungen Grafikfehler und zuerst würde man natürlich auf die Graka tippen,allerdings ist es diese nicht!

Ich hab in meinem Rechner mittlerweile alles überprüft und neuer Ram,HDD,Graka usw. reingemacht...schlußendlich ist nurnoch das Board das Alte.
Die Grafikfehler blieben über die ganze Zeit erhalten und ich wüsste nun gerne,ob es möglich ist,dass man Grafikfehler durch das Motherboard haben kann?

Oder hättet ihr irgendne Idee?

System:
P4 3GHZ
Abit IC7
1GB Adata
HDD Samsung SP1614n
NT Tagan 380Watt
Wassergekühlt

Wenn du nur in 3D-Anwendungen Grafikfehlerbekommst, dann ist von einem Softwareproblem auszugehen!

vermut ich auch.
am besten den treiber komplett deinstallieren und dann den neusten wieder drauf.
solltest du immer noch das alte betriebssystem drauf haben wie mit der ganzen alten hardware, würd ich die kiste sauber neu installieren.

Also ich hatte sowas auch schonmal bei einem alten Rechner ich denke das es mit dem Ram zusammen hängt.

Wenn du die möglichkeit hast teste mal mit einem anderen Speicher.

Sorry ich sehe gerade das du das schon gemacht hast aber hast du auch die Timings mal runter gesetzt ?

Also das Problem hat mein Bruder bis gestern auch. Andere Graka hat nichts gebracht. Alles formatiert und neu aufgelegt. --> Nichts. --> anderer Ram -->nichts. Er hat jetzt mein altes Mobo drinnen und damit funzt es!

Zurück
Oben