Grafikfehler mit Nvidia 7950GTX

c0mp4ct

Lieutenant
Hallo Leute,

heute morgen hat sich auf einmal mein Notebook aufgehängt und das Bild auf beiden Monitoren wurde total verschwommen. Daraufhin habe ich einen Neustart gemacht und musste feststellen, das ich plötzlich überall rote Punkte auf dem Bildschirm habe. Diese tauchen sowohl beim booten als auch unter Windows auf, die Schrift im BIOS ist durch senkrechte Striche fast unleserlich. Habe dann im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und neu gestartet, die roten Punkte blieben. Treiber wieder installiert, daraufhin beim booten von Windows erscheint ein Bluescreen. Sowohl unter Windows XP als auch Win7 der gleiche Fehler. Wollte ein Screenshot von den roten Punkten machen, jedoch tauchen die auf dem nicht auf. Jetzt kommt meine Frage, kann mir jemand versichern das diese Grafikkarte defekt ist? Kaufdatum war der 17.11.2006, habe zu dem Notebook eine Gewährleistungerweiterung von 2 auf 3 Jahre. Würde das in die Gewährleistung fallen?

Danke schon mal.

Gruß c0mp4ct

Hatte ich auch mal mit ner ATI 2900XT, bloß warens bei mir blaue und gelbe Punkte. Die Karte war bei mir auf jeden Fall Schrott. Der Händler hat se auch gleich ausgetauscht :D

Wenn du ne Garantieverlägerung von 2 auf 3 Jahre genommen hast dann müsste die ja bis zum 17.11.2009 gehen. Dadurch hättest noch Garantie.

1. gewährleistung ist nicht verlängerbar wenn dann garantie (z.b. Conrad Kundenkarte / Saturn 5 Jahre)
2. wahrscheinlich isses der grafikkarten ram meine vermutung
3. kommen zu den genannten fehlern streifen schon im bios vor odfer erst unter windows bei letztgenanntem haste vielleicht glück gehabt neuer treiber druf und gut isses!

Alles klar, genau die Infos die ich wollte, thx a lot.

@Crossfire Sebi
Ja ich habe damals bei lahoo.de (heute one.de), extra diesen Gewährleistungszusatz (keine Garantie) für 40€ Extra gekauft, mit Vor-Ort-Abholservice, max. 1 Werktag Reaktionszeit und schnelle Reparatur innerhalb von 48h.

Bin mal gespannt was die jetzt machen, da die Komponenten extra auf dieses Gehäuse abgestimmt sind und man die Grafikkarte nicht mehr einzeln nachkaufen kann. Hat ja noch mehr Macken die ich bei der Gelegenheit gleich mitmachen lasse.

Edit:

@bloodhex
zu 1.) Auf meiner Rechnung steht wortwörtlich "Erweiterung der Gewährleistung von 2 auf 3 jahre"
zu 2.) danke für die Info
zu 3.) die Streifen kommen schon im BIOS vor, zudem noch rote Punkte, die permanent da sind wenn ich das Notebook anmache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben