Grafikfehler nach Kühler-Tausch

Acker

Cadet 3rd Year
servuz!
habe seid einem graka-kühler-tausch immer grafikfehler in 3d-spielen... (siehe foddo

http://home.arcor.de/acker1002/a.jpg

die grafikfehler sehen aus wie treppen...

im windows-betrieb dagegen habe ich keine....
kann ich damit rechnen dass ich mit dem tausch die karte gefetzt habe?!?!? oder wie kann ich das noch prüfen??
cYa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Monstergrafik verlinkt.)
Hi,
sieht für mich leider so aus, als ob die Karte wohl die ewigen Jagdgründe gesegnet hat. :(
Sind die Fehler sofort nach dem Tausch aufetreten oder erst ne Zeit später?
Ansonsten würde ich mal die Teperaturen der Karte gucken oder den Kühler neu aufsetzen.
Hast du evtl zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen?
Ansonsten wird sie wohl kaputt sein.

mfG Philip

Sieht wirklich nach Hardware-Schaden aus.

Wie mein Vorredner sagte, nochmal den "Sitz" des Kühlers überprüfen.

Temperatur der Graka kontrollieren.
Ist der Fehler sofort im Spiel oder erst nach einer gewissen Spielzeit?

is ne ati 9700 pro!
is soweit ich weiss noch kein temp-fühler drauf oder?!?!? everest zeigt eine "aux"-temp an... (is das net die graka?!) ka.. jedenfalls steht da 33°
hab jetzt nochma den graka-kühler runter... nochma alles sauber.. und nochma wärmeleitpaste neu drauf.. hab eiglt nur sonen schmalen film darauf... sollte also ok sein... allerdings binich nen noob in kühler wechseln ^^ deswegen habbichs auch nur bie meiner 9700 gemacht..
kühler is übrigens der "zalman vf 700 cu"...
kann man dem chip selber ansehen ob er gefetzt ist?! sprich bei cpu sieht man ja obs schwarz is ^^.. weil bei mir sieht er normal aus. naja.. sieht so als als müsst ich mir ne neue holen *grml* ist das hier auch nen "graka-kauf-thread"?! falls ja.. was würdet ihr mir denn so für 120€ empfehlen!? dachte an ne 9800 pro von msi oder saphire... bin net sonen nvidia fan.. teurer als 120€ auf keinen fall... mehr is im mom net drin und in 1-1.5 jahren muss eh nen neuer rechner her. solang pasts nohc.. thx für eure hilfe!
cYa

*edit*
Smily schrieb:
Ist der Fehler sofort im Spiel oder erst nach einer gewissen Spielzeit?
fehler sind von anfang an sofort da....

Stell den Kühler mal auf 12V damit du dir sicher sein kannst, dass es nicht an den temps liegt.
Die 9700pro kann leider keine Temperaturen auslesen.
Wenn alles nicht geht würde ich mal den alten Kühler aufsetzen und dann kucken, ob es geht.

naja.. sieht so als als müsst ich mir ne neue holen *grml* ist das hier auch nen "graka-kauf-thread"?! falls ja.. was würdet ihr mir denn so für 120€ empfehlen!
dafür gibt es zwar die Kaufberatung,aber...

für 120 € rum dürften (gebrauchte) 6600 GT´s mittlerweile bei ebay verkauft werden.

Die hat schon spürbar Mehrleistung gegenüber einer 9800 Pro, die X800 Pro Karten von ATI sind wohl leider noch ein stück teurer als die 6600´er von Nvidia.

Also ich würde da nicht lange überlegen und zu einer gebrauchten 6600 GT greifen da diese auch die neuere Technik besitzt.

Nividia hat was das Preis-Leistungsverhältniss betrifft zur Zeit einfach die Nase vorn und deswegen hab ich entgegen meinen Plänen mir auch eine 6800 GT geholt und hoffe das ATI im nächsten Jahr mit verlockenden Preisen wirbt so dass ich endlich mal eine aktuelle ATI antesten kann ;)

kühler läuft auf 12V habe ich direkt erstma von anfang an gemacht.
was mich halt wundert ist, dass ich in windows alles normal sehe (wenn sie kapputt wär würd doch gar nix mehr gehen, oder net?!)... nur halt filme so senkrechte streifen drin sind und halt spiele net gehen... scheint wohl eher der ram irgendwie in mitleidenschaft gezogen worden sein.....
naja.. also werd mir wohl oder übel jetzt ne 6600gt bzw ne 9800pro kaufen... fahr jetzt erstma in urlaub! ;) trotzdem danke für eure vorschläge!
cYa

Zurück
Oben