Grafikfehler RTX 2080

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe eine Palit RTX 2080 GamingPro OC.
Es treten zum Teil ganz kurz (ca 0.2 Sekunden) kleinere Grafikfehler auf. In den Geforce aufnahmen sehe ich diese Fehler jedoch nicht.
Sollte ich diese in den aufnahmen sehen?
Die Grafikkarte hat nur das Werks OC also ich selbst habe daran nichts übertaktet.
Hat mir da jemand einen Tipp wie ich feststellen kann ob ich die Graka als Garantiefall melden kann oder ob woanders das Problem liegt?

Videos habe ich keine da ich bis jetzt nur mit Geforce Experience aufgenommen habe und da eben diese Fehler nicht sichtbar sind.

Da du keine Beschreibung des Fehler, kein Bild, quasi nichts liefert...ist es ziemlich schwierig bis unmöglich hier eine Prognose abzugeben...

greetz
hroessler

@hroessler dasn ist eben mein Problem ich kann das ganze nicht visualisieren da ich in den Aufnahmen nichts sehe.
Ich kann versuchen später mal mit dem handy den bildschirm zu filmen.Das Problem ist der Fehler tritt jede stunde oder so auf und soviel platz hab ich auf dem handy nicht

wenn es farbige punkte sind dann nimm mal bisschen OC raus.

oder du hast auch eine defekte RTX karte

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn es Farbige Punkte/Streifen/Fraqagmente sind Umtauschen.

Bei ner Karte mit Werkseinstellungen fängt man mMn nicht an Rumzuschrauben dass sie überhaupt Fehlerfrei läuft. Einfach mal den Händler anrufen und das Problem schildern.
Eine etwas genauere Beschrebung der Fehler wäre gut - kommt das in allen Spielen-sind se Bunt?

… Oder ein defekten Monitor oder eine schlechte Kabelverbindung zum Monitor

Chip oder VRAM oder oder oder.... Karte muckt und hat Garantie, RMA einleiten und weg damit!

die Temp ist ok bei einem Stresstest.

Wenn du die Fehler nur am Monitor aber nicht im Screenshot siehst, liegt es nahe, dass es am Monitor bzw. am Kabel zum Monitor liegt. Würde die Graka die Fehler verursachen, müsstest die Fehler auch auf dem Screenshot sehen m.M.n.

Stellt sich aber auch die Frage: Wann treten die Fehler auf? Sofort oder erst beim Zocken/Stresstest oder nach einer bestimmten Zeit der Nutzung? Wie alt ist der Monitor und was für einer ist es genau?

@inge70 das habe ich mir eben auch gedacht. Ich drehe mal das kabel um und nimm nen anderen Slot an der Graka.
Und sonst teste ich mal mit meinem alten 60hz Monitor einen abend lang

Das Bildmuster ergibt die Ursache. Da sucht man mit den Stichworten in der Google Bildersuche und ließt die Lösung dazu oder verlinkt hier auf ein Beispielbild.

Also ich würde die GFX auch zurück senden da ich bis gestern die gleiche hatte mit unregelmäßigen
abstürzen und extrem laut weil die Kühlung müll ist. Gestern dann die Asus Strix OC 2080 rein gemacht und ruhe im Karton.

@propa das kann ich nicht wenn ich keinen Garantiefall habe. Und die geben mir das gleiche Modell wenn meine palit jetzt defekt ist
Ergänzung ()

@Willi-Fi

Hier 2 Uploads meiner Grafikfehler. Konnte diese mit dem handy catchen.

Hier der 2te Clip
Da sieht man ein grosses rechteck ganz am schluss

Sorry für den fragwürdigen Hintergrund xD

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach OC aus...RMA und gut is

Hab nun die 970 reingeschmissen --> Keine Fehler mehr
Die RTX geht in RMA

UPDATEdie RTX ging doch nicht RMA da am nächsten Tag mein Austausch Monitor kam. Dann hab ich den mal getestet mit der 2080 und hatte keine Fehler mehr.
Spiele nun seit 4 Tagen Division 2 Fehlerfrei

Zurück
Oben