grafikfehler schon beim hochfahren

chawo

Ensign
nabend
habe eine neue x800pro,habe zwei stunden battlefield gespielt alles inordnung.drei stunden später rechner angemacht schon schwere grafikfehler (buchstaben und zahlen nicht werden nicht richtig angezeigt ,grafikfehler auf dem desktop bildschirm).denke die karte ist am ar....
was denkt ihr liegt es am treiber (neuster omega).
mfg chawo

fastwrite deaktiviert?

Du kannst ja zur probe mal nen offiziellen treiber installieren.

Ansonsten brauchen wir weitere Daten zu deinem System: NT(Amperezahlen), MB.. einfach komplettes sys., Gehäusebelüftung

Außerdem kannst du versuchen die Graka zu untertackten.

Weiterhin Kühler neu aufsetzen, evtl. sitzt der schief/nicht plan.

hallo
mein system
abit ic7-max3,p4 3,2@3,5 ,corsair twinx 3200 ll,be quiet 400watt, kühlung aqua computer prozzi,np und graka.mit neuen treibern muss ich ma versuchen,bin aber bis jetzt immer gut mit den omega treibern gefahren.fastwrite muss ich auch mal schauen,aber hatte auch probs mit battlefield,monitor hat immer "out of range angezeigt".
mfg chawo

"out of range angezeigt
dann ist die Hz Zahl zu hoch eingestellt
aber Grafikfehler beim Hochfahren des Rechners, beim Bootscreen, verheissen nichts gutes
Graka mal in einem anderen Rechner testen wenn dort der selbe fehler angezeigt wird, tauschen

das kann möglich sein werde mal nachschauen und scheiben.
gruss chawo

hi
neuen treiber installiert und herz zahlen geändert.fehler werden immer schlimmer.graka am ar.....ist ja erst die zweite 400€ karte in einer woche.danke für die schnelle hilfe.
mfg chawo

ist der AGP auf 66MHz gefixed? Du hast ja übertaktet

eventuell liegts auch an der WaKü für die Graka, montier doch mal den normalen Kühler wieder drauf und teste nochmal

agp auf 66.kühlung wäre auch ne möglichkeit,schaue morgen mal nach.heute habe ich keine lust mehr.aber danke für den tip,melde mich nochmal.
mfg chawo

meinst du es sind schon grafikfehler im bootscreen?bevor windows geladen wird,oder erst auf dem desktop?

falls du das ati tool installiert hast haus mal runter von der platte . mittlerweile sind schon die dollsten dinger in verbindung mit diesem tool passiert ...

ansonsten würde ich aber auch sagen ,dass es nicht wirklich ein gutes anzeichen ist :|

Komisch. Sieht wirklich aus, als wäre das Ding übertaktet oder einfach zu warm gelaufen. Sitzt die Platine auch richtig im AGP- Slot? Vielleicht ist die auch nur minimal verrutscht.

cu
Gargi

moin
ist schon direkt am anfang die grafikfehler,gleich im ersten bild.wollte eben nochmal hochfahren,jetzt bleibt der bildschirm schwarz.zu heis glaub ich nicht,hat ja die ganze nacht gestanden.werde sie nachher mal ausbauen.
gruss chawo

genau das gleiche hatte ich auch mit meiner neuen 9800 Pro @ XT (naja wenigstens Garantie drauf). Die Fehler wurden bei mir auch immer schlimmer. Am Schluss ging gar nichts mehr. Austausch durch eine andere alte Graka und oh Wunder es ging wieder alles. Hab sie jetzt zurückgeschickt und wehe sie geben mir keine neue... Mehr wie einbauen und Treiber installen kann man nicht ;) Anderweitig übertaktet war sie auch nicht, lief insgesamt erst max 7h :) Najo mal sehen was der Versandhändler (overclockers.de) dazu sagt...

mfg Denis

hi
weis jemand ob die bei grafikkarten wenn man sie einschickt und sagt sie ist defekt,genau nachschauen was defekt ist zb. bios am arsch.
mfg chawo

das denke ich auch und genau davor hab ich auch ein bischen bammel. Ich kann mir zwar nichts vorwerfen, aber was will man dagegen machern der Versandhändler irgendetwas behauptet. Den Beweis zu erbringen dass man keinen Fehler gemacht hat wird wohl ziemlich schwierig sein ... Naja ich hoffe mal das beste und wünsche dir viel Glück...

mfg Denis

hallo
hoffe auch das ich glück habe,die können einem ja alles unterstellen.aber ist am selben tag kaputtgegangen an dem ich sie bekommen habe.naja schaun mer mal :cool_alt:

den[N]is schrieb:
das denke ich auch und genau davor hab ich auch ein bischen bammel. Ich kann mir zwar nichts vorwerfen, aber was will man dagegen machern der Versandhändler irgendetwas behauptet. Den Beweis zu erbringen dass man keinen Fehler gemacht hat wird wohl ziemlich schwierig sein ... Naja ich hoffe mal das beste und wünsche dir viel Glück...

mfg Denis

Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen dass du scheisse gebaut hast. das ist geltendes Deutsches recht und kein Händler darf sich darüber hinwegsetzen. Gilt auch für alles andere das du kaufst.

Zurück
Oben