Grafikfehler woher ?

n00b91

Newbie
Hi, Battlefield 3 rennt bei mir komplett flüssig jedoch hab ich so kleine texturen fehler die ich weder mit einstellungen noch mit Treiber Updates weg bekomme.

Werkel schon sehr lange an der geschichte herum und bin eig keiner der sich an ein Forum wendet ^^, bin aber schon am verzweifeln.

Mein System:

AMD Phenem X4 965 3,4 @ 3,8GHz OC
ASUS Formula IV
Radeon Saphire 5970 Standard 2GB
8GB RAM

hier ein paar Bilder:

Schwarze Kästchen:
http://imageshack.us/photo/my-images/406/bf32011111521222875.jpg/

komische textur Fehler schätze wegen Reflektionen oder so (Weiße Punkte):
http://imageshack.us/photo/my-images/502/bf32011111521205111.jpg/

und hier wenn ich ein paar Schritte weiter oder weg gehe, "ganz normal" sind nacheinander aufgenommen kein neuladen oder so ! :
http://imageshack.us/photo/my-images/850/bf32011111521205000.jpg/

Es kommt irgendwie auf den Blickwinkel oder die Beleuchtung an habe ich festgestellt kanns mir aber nicht erklären.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder wenn ich hier falsch bin mir vlt einen anderen Thread nennen bin wie gesagt neuling =).

Danke im vorraus, Markus

Ich schätze der Speicher deiner GFX Karte hat ein Problem, da du den Fehler auch auf dem Screenshot erkennen kannst.

Normaler Takt der GFX Karte oder haste daran rumgedoktert?

Zuletzt bearbeitet:
Karte nicht getaktet?
Hast du mal nen neueren Treiber ausprobiert.
Sieht nach Grafikspeicher aus...

mit der 5970 brauchst die ein spezielles application profile für bf3, vllt. sind die Grafikfehler weil du es nicht installiert hast

Puh schnelle antworten ^^, ne hab eig an der Grafikkarte nie was gemacht reicht ja auch so, neuster Treiber ist drauf 11.10 auch mit DriveCleaner vorher alles gelöscht (schätz ich).

Das CAP 4 ist auch installiert

Lad mir mal das Tool Ergebnis kommt gleich !

Entweder hast du den chip zu weit übertaktet oder die kühlung funktioniert nicht richtig. behalt den takt und die temperatur im auge, wenn du das spiel spielst. wenn takt und temperatur normal, dann wird es wohl an der karte selbst liegen. versuchs noch mit irgendeinem grafiklastigen program. Unigine Heaven Benchmark z.b. und guck ob die fehler reproduzierbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
So wie mach ich den test jetzt am besten kenn mich mit dem prog nicht so gut aus, einfach Error Check anhackeln und los ?

Das nächste ist auch das es nur 1ne GPU ausnutzt also selbst wenn ich es iwie testen könnte würde wahrschienlich nicht das rauskommen was wir brauchen oder ?

Hab auf jedenfall die Grafikkarte noch nie Übertaktet. Biite um kurze beschreibung wie ich den memtest mache bringe dann morgen das Ergebnis.

Das einzige mit dem ich experementiert habe is der CPU vlt hab ich als ahnungsloser dabei auch was anderes geschrottet das kann ich nicht sagen.

Mit dem Unique heaven Benchmark kommt sowas ähnliches wie die schwarzen kästchen, hab mir aber gedacht das hat mit dem AA oder so zu tun sonst hatt ich das noch bei keinem Spiel oder sonst was erst bei BF 3
Ergänzung ()

So sieht das im Benchmark aus ist jedoch nur wenn ich AA aktiviere die anderen Einstellungen kann ich hoch/runter stellen wie ich will nur bei AA kommts zu dem Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben