24GB in der XX80er Klasse weiß nicht ob du da deine Pläne ohne die Lederjacke gemacht hastqiller schrieb:[x] Auf RTX6080 mit 24GB zu bezahlbarem Preis hoffen :|
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
24GB in der XX80er Klasse weiß nicht ob du da deine Pläne ohne die Lederjacke gemacht hastqiller schrieb:[x] Auf RTX6080 mit 24GB zu bezahlbarem Preis hoffen :|
Naja, BF6 4k@High/Ultra Mix macht meine 5080 mit UV 220W stabile 144hz, nur mit DLSSQ und ohne FG. Karte liegt bei 54grad ( Rechner steht IM Schrank mit Null Intakte und nur 2* 140mm Outtake @900 upm ) und ist unhöhrbar.mad999 schrieb:Usecase (4K 120 FPS) war mir eine 5080 nicht immer schnell genug.
Jep, die DRAM-Preise bremsen gerade alles ziemlich aus. Wird erst besser, wenn Nachfrage und Angebot wieder in Balance kommen. Wann und wie stark steht aber aktuell in den Sternen. Vor Mitte/Ende 2027 würde ich nicht damit rechnen.Sahit schrieb:24GB in der XX80er Klasse weiß nicht ob du da deine Pläne ohne die Lederjacke gemacht hastund dann noch von bezahlbar reden..... RAM ist grad besonders günstig
![]()
Für reines Gaming schon damals eher Overkill 😉Tbone10 schrieb:Das war damals die "beste" CPU da es noch kein x3d gab ...der PC kam fertig von MadGaming
Das Spiel ist noch ziemlich fresh auf dem Markt. Da wird sicherlich noch einiges optimiert werden das es flüssiger läuft. Bei Reddit beschweren sich einige über die schlichte Performance sowohl mit DLSS 4.5 als auch mit FSR3.1Tbone10 schrieb:007 in Ultra mit DLSS Qualität schaff ich ca 60 FPS
An seiner Stelle würde ich wie schon geschrieben über den Ryzen 7 5800X3D nachdenkenPisaro schrieb:Bitte denke unbedingt auch über ein CPU Upgrade nach!
Auch hier bin ich der Meinung, das man nicht immer damit rechenen kann, das ein frisch auf den Markt gekommenes Spiel sofort und perfekt bei dauerhaften 100 Fps laufen muss.Pisaro schrieb:Beispiel Gothic 1 Remake. Ja, mit DLSS habe ich da oft 100 FPS in 3440x1440, dann droppen die FPS hier und da aber mal Richtung 50 FPS weil der Prozessor zu lahm ist.
der bringt aber für das Gothic Remake nichts. Der ist bei PCGH auf dem Niveau des 5950x:Painkiller72 schrieb:An seiner Stelle würde ich wie schon geschrieben über den Ryzen 7 5800X3D nachdenken
Die Frage ist immer braucht man soviele FPS in Gothic 1 Remake gebe ich mich (da Single Player) auch mit 60 FPS zufrieden.Pisaro schrieb:Beispiel Gothic 1 Remake. Ja, mit DLSS habe ich da oft 100 FPS in 3440x1440, dann droppen die FPS hier und da aber mal Richtung 50 FPS weil der Prozessor zu lahm ist.
Ich stand vor der selben Frage, allerdings schon vor 1 Jahr. Hab mich mit der 4080 dann für WQHD entschieden.Wakasa schrieb:Ich nutze das Ganze an einem WQHD Monitor. Für nächstes Jahr ist wahrscheinlich ein OLED dran. Dieser dann aber in 4K. Somit hab ich auch "erstmal Ruhe" bis zu einem gewissen Zeitpunkt.