5070Ti vs 5080 in 4k Gaming

Welche Grafikkarte hat deiner Meinung nach die Nase vorn?

• 5070Ti

Stimmen: 38 25,3%
  • 5080

Stimmen: 82 54,7%
  • andere

Stimmen: 30 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    150
"Höher" als 5080 ist einfach momentan utopisch leider

Ich hab mir gerade mal First Light auf der 5090 angeschaut.
Die ersten paar Missionen gerade mal 50% Last bei 120FPS in UHD mit DLSS und 2xFG.
Das sollte kein Problem für eine 5080 darstellen.

Wobei es da ja kein "Ultra"-Setting gibt und jeder darunter was anderes versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die 5080 ist einfach maximal unatraktiv, sicher keine schlechte Karte. Die 5070 Ti ist für den Preis einfach nicht stark genug, da würde ich ebenfalls nur ne 9070 XT empfehlen. Wenn man wirklich maximale performance in 4K will bleibt sonst eigentlich nur die 5090. Wenn das alles nicht in Frage kommt, nimm halt die 5080, aber der Aufpreis für die Leistung und den Ram, naja. Sonst warte vielleicht eher auf die 5080 super, so sie denn kommt. ^^ Preislich wird sie sicher nicht besser, aber man kann sie sich dann wenisgtens mit dem Ram schönreden. :)

• Gefällt mir
angHell schrieb:
5080 super, so sie denn kommt
Ich befürchte wir werden die nächsten Jahre nur Restposten bekommen.
Was ich nicht verstehe weil Nvidia hat die Ressourcen um Gaming am Leben zu erhalten UND ekelhaft reich zu werden mit dem KI Boom. Es sind halt die "paar Milliarden" weniger die den guten Jensen ärgern.

• Gefällt mir
Wakasa schrieb:
Was ich nicht verstehe weil Nvidia hat die Ressourcen um Gaming am Leben zu erhalten UND ekelhaft reich zu werden mit dem KI Boom.
Weil man, indem man praktisch nur noch KI-Chips produzieren lässt, noch viel reicher werden kann.
Da ist für Nostalgie zu Gaming-GPUs kein Platz mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Tbone10 und Vigilant
Ich handhabe das immer so: Ich habe ein bestimmtes Budget, dieses möchte ich auch ausgeben. Also hole ich mir die schnellste GPU die ins Budget passt :)

• Gefällt mir
Ich passe mein Budget eher meinem Anspruch an ohne den Kopf zu verlieren

Ich habe Budget X und Anspruch Y (Leistungssteigerung, Features, pipapo).
Wenn das nicht vereinbar ist, dann wird halt nix gekauft^^

Was natürlich nicht heisst, dass wenn ich durch einen Schnapper +30% (ist für mich nicht wirklich Mehrleistung) für 50 EUR bekommen kann (saldiert mit Verkauf alter Karte), dann wird das natürlich gemacht :evillol:

MfG, R++

• Gefällt mir
Sapphire Forum
Zurück
Oben