Grafikkarte als Grundlage zum PC

JulianHB89

Cadet 2nd Year
Tag Leute,

ich hatte mich hier im Dezember von euch beraten lassen und alles hat super geklappt. Nun bin ich erneut zurück und möchte meine alte Grafikkarte (GTX 560 Ti) als Grundlage zu einem neuen PC für meine kleine Schwester verwenden.

Da ich ein absoluter Anfänger bin, bitte ich euch um eure Hilfe.

Diese Grafikkarte ist ein Überbleibsel aus meinem alten PC und diese würde ich ihr gerne schenken, dazu benötigt sie natürlich noch den rest eines PC's hehe.

Es soll möglichst günstig sein, sie möchte gelegentlich spielen und hauptsächlich "Malen / Zeichnen" aber nicht auf professioneller Ebene.

Budget neben der Grafikkarte: 300 Euro

Es geht nur um den Desktop PC, nicht um zusätzliche Dinge wie Tastatur/Maus & Monitor.

Es sollte eine Wlan Karte dabei sein.

Kurze Übersicht nochmal zu dem was verfügbar ist:

optisches Laufwerk
Grafikkarte GTX 560 Ti

Alles andere wird noch benötigt.

Ich hoffe ihr habt ein paar nette Vorschläge und bedanke mich schon einmal recht herzlich :):D

JulianHB89 schrieb:
Da ich ein absoluter Anfänger bin, bitte ich euch um eure Hilfe.

Und du möchtest den PC dann selbst zusammenbauen, oder wie? Ist zwar kein Hexenwerk, aber lieber vorher nochmal fragen...

Ja genau, habe da wen der da Ahnung von hat. Jedoch ist der Herr nicht in der Lage mir eine normale Konfiguration zusammen zu stellen hehe.

Oder du nimmst die Zusammenstellung für 450 € von hier (natürlich ohne Grafikkarte). Dürfte auch passen.

Klick

Ich würde die SSD der HDD vorziehen, da deine kleine Schwester wahrscheinlich keine Mediasammlung oder eine große Spielebibliothek besitzt.

Der X4 750k ist ein top Quad Core zum günstigen Preis, der sich mit dem richtigen Kühler auch gut übertakten lässt.

Beim Mainboard sollte man keineswegs sparen, da man viel mehr Anschlussmöglichkeiten für knapp 10€ mehr im Vergleich zu A55 Boards erhält.

Das ganze beläuft sich auf 283,62€.
Versandkostenfrei kannst du bei Mindfactory ab Mitternacht bis 06:00 Uhr bestellen.

Die freien 17€ könntest du wahlweise in einen besseren CPU Kühler investieren oder in ein paar Lüfter.

Ich denke aber das der AMD Boxed Kühler ohne Übertaktung auch reicht wenn du dich mit dem UEFI auskennst und eine gescheite Lüfterkurve anlegen kannst.

-Kunkka

Vielen vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe !

Ich werde mir das ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann zurückmelden.

Top wie immer hier, Daumen hoch !

Zurück
Oben