Grafikkarte an CPU - Kühler

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.584
Hi,

Ich bastel mir gerade ein neues System zusammen. Ich habe eine MSI GTX 960 GAMING, welche eine Backplate hat.
Zwischen Grafikkarte und CPU - Kühler wird es aber sehr eng. Würde etwas passieren, wenn diese zwei Komponenten Kontakt hätten?

Gruß Tobi
 
Nö - außer das es vielleicht mal rappeln könnte - da würden aber schon 2-3 Lagen Gewebeband für Abhilfe sorgen. Oder ein Filzgleiter!
 
Kontakt auf Kontakt vermeiden, wie schon geschrieben evtl. etwas Schaumstoff dazwischen.
Oder Kühler zurücksenden und anderen holen.
 
Die Karte wird eh mit der Zeit der Schwerkraft nachgeben - also wird der Abstand eher größer :p
 
Meine hat zumindestens eine Backplate. Vielleicht weil es sich um die MME Edition handelt. Die Komponenten wurden jetzt eingebaut und es ist doch mehr Platz als zunächst angenommen.
Mir ging es eigentlich nur um den technischen Hintergrund. Kann etwas kaputt gehen (z. B. wegen eines Kurzschlusses etc.)

Danke für eure schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben