News Grafikkarte: Asus lässt schlanke GTX 1050 Ti Low Profile folgen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Müssen wohl ihre Bestände loswerden oder wieso kommt erst nach so langer Zeit des Marktstarts von der 1050 Lowprofile und dann noch für 180€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trevize, Rhino One, Massaka01 und 8 andere
Viel zu spät auf den Markt gekommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loading--------, Rhino One, Massaka01 und 5 andere
Die Backplate ist echt süß :D
Sonst eher sinnlos, vorallem jetzt.
 
2 Slot Bauhöhe? Passt in keinen moderen HP OEM PC rein
 
Schade, wenn sie den Kühler mehr auf die Slothöhe hochgezogen hätten, dann hätten Sie die wahrscheinlich auf 1 Slot Dünne runterbekommen können . . . Und hätten einen größeren Lüfter verbauen können.
Und Low-Profile und FIX 2 Slot breites Blech ist meiner Meinung auch ein Unding.
Dann lieber mit Full-Size Slot und einen der Anschlüsse an ein Ribbon-Kabel hängen.
 
Wozu denn das jetzt noch? Der Zug ist doch wohl abgefahren...

Als ich den Titel las dachte ich schon voll Freude eine LP Singleslot käme heraus. Aber ich denke das ist dann wohl der GT 1030 vorbehalten.

Die GTX 1050 (ohne Ti) gibts ja als Single Slot oder als LP, aber nicht beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät und zu teuer.

Wen will man denn jetzt damit noch ansprechen? Verstehe ich beim besten Willen nicht.

Naja, vielleicht erhöht man im Rahmen des Abverkaufes von Alt-GPUs jetzt noch einmal die Produktpalette und hofft damit ein paar Kunden in der Nische zu erreichen.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Alles muss raus. ;)

Aber dann bitte zu einem annehmbaren Preis.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Kann mich noch gut erinnern, 1,5 Jahre nach release der AMD 79xx und GTX 6xx hat ein Kollege die 7970 gebraucht für €180 gekauft. Heutzutage ballert man das Low End Pedant für den selben Preis halt Neu raus.

Nennt mich verrückt aber alles über €300 für 1080 und abwärts ist zu teuer.

Mal so am Rande die GTX680 (Strom außen vor) hält sich fast auf Augenhöhe mit ner 1050 ti :freak:.

6 Jahre später und High End ist Low-Mid End.

Was ich mit dem Wirrwarr sagen möchte, ich sehe es nicht ein für die Fünftstärkste Karte Preise wie für die Zweitstärkste/stärkste zu bezahlen. Marktsituation hin oder her. Aber auf (noch) 1080p daddelt es sich auch mit der Generation davor noch wunderbar :D.
 
Wieso so spät? Die neuen Karten sind schon unterwegs.. Muss Asus noch ihre Bestände der 1050 Ti loswerden? :D
 
Glaube eher für OEM gedacht. Damit man werben kann: "super schneller Pixelbeschleuniger" aka HighEndPCforOffice!!!!!
 
nxt schrieb:
Glaube eher für OEM gedacht. Damit man werben kann: "super schneller Pixelbeschleuniger" aka HighEndPCforOffice!!!!!

Echt so, etwas anders fällt mir dazu auch nicht ein :D
 
yummycandy schrieb:
Ist nicht die einzige, es kommt auf ne neue 1080ti
Wer will das bitte noch kaufen?
Alle die die Leistung brauchen haben sie bereits und der Rest wartet auf die neue Gen.
 
Zurück
Oben