News Grafikkarte: Asus lässt schlanke GTX 1050 Ti Low Profile folgen

deo schrieb:
Bei Low Profile und maximale Leitung haben wollen, kann nichts gutes herauskommen.
Entweder das Teil macht Krach, ist heiß oder überteuert und wenn man Pech hat, hat man alles zusammen.
Mit einer GT1030 hat man es leichter oder man nimmt einen Ryzen 5 2400G beim nächsten HTPC.


https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1481_1~9810_7+942+-+GT+1030+(GDDR5)
Ja, jetzt finde ich auch was.

Ich würd auch so eine GT1030 wollen um meinen HTPC auf HDMI2.0b zu kriegen, für nix anderes.
OK, für den Server vielleicht auch noch, aber der hat nur einen x16 Slot und der ist mit SATA/USB3 Controller besetzt, also passt nur eine maximal x4 Karte rein, also auch keine Alternative für mich . . . schade.
 
Vielleicht machen sie mit Pascal noch sowas wie damals 2006 mit der 7900GTO. Das war ja ne GTX mit etwas geringer getaktetem Speicher, aber für neu gerade mal 240€ oder so. Die kam iirc noch 2-3 Wochen vor dem Release der neuen Generation raus. Das war Resteverwertung der attraktivsten Sorte.

Stellt euch vor, ne minimal kastrierte 1080 für 250-300€ neu - würd ich kaufen.
 
Simanova schrieb:
2 Slot Bauhöhe? Passt in keinen moderen HP OEM PC rein

In den meisten kleinen HP OEM SFF Computern passen die gängigen 1030/1050 LP Versionen problemlos rein. Bei der 1050 muss jedoch Stromverbrauch und Abwärme beachtet werden.
 
eSportWarrior schrieb:
Mal so am Rande die GTX680 (Strom außen vor) hält sich fast auf Augenhöhe mit ner 1050 ti :freak:.

6 Jahre später und High End ist Low-Mid End.

So siehts aus, da wird ordentlich rebranded.
Wobei das ja schon sehr viele male in etlichen Threads durchgekaut worden ist und die 1060 3GB schon eigentlich ne 1050 sein müsste, die 1050er sind einfach schöne Office karten das war es dann aber auch schon :rolleyes:
Da passen die Modelnamen überhaupt nicht zur Leistung.
 
Low Profile ist sexy.
 
pray4mercy schrieb:
Gibt auch die TI als Singleslot LP Karte. Kollege hat die in seinem Gästeklo-PC verbaut. Wird aber verdammt warm.

Ich geh kaputt! Wo gräbt ihr denn solche Sachen aus? Und wen hat der Kollege zu Gast, sodass er dem Lokus ein kleines Gaming System spendiert!?

Dein Beitrag hat mich in vielerlei Hinsicht entzückt :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
@valin1984 Gästeklo ist eine Referenz zu www.mydealz.de;) tolle Seite
Aber in seinem Fall hat er das Teil wirklich im Lokus stehen :D
Und bei Ali express bekommt man so manches, was du hier über Amazon usw nicht bekommst =)
 
Irgendwie erinnert mich das Design an ein Baby. Niedlich, aber laut. :p
 
Schade leider etwas spät. Die nächste Generation steht vor der Tür.
Die Karte hatte ich vor 1,5 Jahren gebrauchen können.
 
milliardo schrieb:
Vielleicht machen sie mit Pascal noch sowas wie damals 2006 mit der 7900GTO. Das war ja ne GTX mit etwas geringer getaktetem Speicher, aber für neu gerade mal 240€ oder so. Die kam iirc noch 2-3 Wochen vor dem Release der neuen Generation raus. Das war Resteverwertung der attraktivsten Sorte.

Stellt euch vor, ne minimal kastrierte 1080 für 250-300€ neu - würd ich kaufen.

An die GeForce 7900 GTO kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Link: https://www.computerbase.de/2006-10/test-msi-geforce-7900-gto/29/

Tolle GPU zum fairen Preis.

Wenn’s heute kurz vor der Wachablösung der 1080/1080Ti noch kurzfristig eine 1080LE für 250-300 Euro gäbe, der Wahnsinn.

Aber die Zeiten sind lang vorbei.

Heute sollen wir eine 1080 oder 1080Ti im Abverkauf für ~ 500 Euro+ oder gar 700 Euro+ erwerben und Hersteller wie ASUS & Co. bringen tatsächlich noch neue Revisionen ihrer Grafikkarten auf den Markt.

Ohne Worte.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Die nahenden 1100er-Reihe kann man abseits der 1170 und 1180 erstmal ignorieren. Denn die kleineren Versionen werden nicht sofort kommen sondern sich locker ein halbes Jahr hinziehen. Bei Low- und Midrange ist es ohnehin ziemlich egal, da herrscht bestenfalls ein Preiskampf und kein Leistungskampf. Falls überhaupt was kommt, bei der 730 bis 750 gab es eigentlich bis zur 1030 und 1050 keinen Nachfolger. Damit macht eine Neuvorstellung von einer 1050-Variante auch heute noch Sinn.

Überhaupt kann ich nur allen raten sich Zeit mit dem Neukauf zu lassen. Die Hersteller haben wegen Kryptomining uns ein Jahr lang mit Mondpreisen ausgenommen, jetzt sitzen sie auf Lagerbeständen. Es liegt an ihnen sich auf uns zuzubewegen.
 
Knabinho schrieb:
Welche Alternativen hat man, wenn man einen flachen HTPC sein Eigen nennt und so viel Leistung wie möglich möchte?
...
...
...
Quadro M4000! :D

Oh man, wenn das Teil 20-30€ kostet werd ich es an die Wand hängen.
Ich find diesen eingeschrumpften Strix-Kühler einfach nur geil!
 
Zurück
Oben