Grafikkarte aufrüsten für zukunft

ach das meint ihr die stecker für das netzteil oder? ähm XD das seh ich so nicht hat denn das NT das ich oben angegeben hab: (http://geizhals.at/deutschland/674412) 3 stecker xD tut mir leid aber was hardware angeht bin ich noch sehr unerfahren

bis auf "es klappt" und "kein sli" hab ich nichts verstanden^^ aber dann ist gut^^ dann hol ich mir die 2 sachen und nun noch die frage wäre es schlimm wenn ich meine graka im dezember einbaue und im januar erst mein nt?

also wenn du auf 1440x900 mit nicht unbedingt max Settings spielst, dann versteh ich ned das du aufrüstest :D... ich spiel mit ner HD4850 ( 512MB ) auf 1920x1200 fast alles auf max.

in 2 Monaten oder so kommt doch die neue Generation von AMD wenn ich mich nicht irre, bei deinem Budget wär doch da noch eine gute drin, die aktuelle Generation ist eben schon fast end of live.

Also. Die Grafikkarte braucht Strom. Hierfür finden sich heute sogenannte 6Pin bzw. 8Pin Stecker am Netzteil. Vor wenigen Jahren gabs Auch Grafikkarte mit Molex Stecker (IDE).

Deine Grafikkarte wird wohl 1x 6PIn und 1x 8Pin brauchen. Am Netzteil gibt es hierfür jeweils ein Kabel. Bei dem Kabel kannst du entscheiden, ob du 6 oder 8Pin brauchst.

Dies ist ein Molex Stecker
molex_4.JPG

Dies ist ein 6Pin Stecker
trio659.jpg

Dies ist ein 6/8Pin Stecker
testz7rv.jpeg

Dies ist ein 8Pin Stecker
psu.8-pin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann hatte ich wohl nur 1 8pin stecker da er auch so ca. aussah für meine hd4850

und warum ich aufrüsten will? weiß net hab immer öfter das gefühl das meine hd4850 1GB veraltet z.B. GTA IV werdi ch net zocken können, BF3 werd ich net zocken können und ob ich skyrm zocken werden kann weiß ich noch net und ich würde gern alles zocken können^^

nene sehe grad die anderen 6pin stecker dann ein 6 pin stecker ^^ die waren auch so übereinander drum dacht ich grad es wäre ein 8pin stecker hab mal markiert was ich an der graka eingesteckt habe^^
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/einzigesterste7zqf235xcr.png

Zuletzt bearbeitet:
mhh must wohl deine Festplatte umbauen wen du die Karte einbauen willst :) ,- wie es ausschaut benutzt du eine Y Brücke ( molex+molex zu 6pin), hast aber nur noch ein molex stecker frei aber du brauchst 4 insgesamt nur für die Grafikkarte ( noch einmal 2 für den 8pin stecker) ) wen ich das richtig sehe, du brauchst das neue NT !
Hoffe hab mich jetzt nicht verguckt :)

was ich mit den 3 Slots meine kannst du gut auf dein Bild sehen, du hast jetzt eine 2 Slot Karte die 3 Slot sollte kein Problem darstellen, da dein Gehäuse sogar 2 platze "nach oben" bietet
( die du sogar schon frei gemacht hast:D)

BTW: hübscher boxed lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
hui hui xD zu viel informationen auf einmal xD also was müsste ich alles verändern wenn ich das neue NT und die graka einbaue? und die graka einzubaue ohne neues NT würd von den stecker her gar nicht gehen^^

edit: sorry falls ich so unwissende fragen stelle nur iwann und iwie muss man anfangen es zu lernen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst so vor.

- NT und Grafikkarte bestellen
- Gehäuse öffnen
- Alte Grafikkarte und altes NT ausbauen sowie Festplatte
- Neues NT einbauen und danach die Grafikkarte
- Nötige Kabal anschließen
- Festplatte in einem freien und erreichbaren Einschub einbauen
- Restlichen Kabal anschließen
- PC starten ob Bild kommt
- Gehäuse schließen
- Treiber installieren und sich freuen

Kabal kannst du ja am Ende anschließen, da du ja Kabalmanagemant hast.

die Festplatte nach oben oder unter versetzen, wirst du spätest sehen wen die Karte drin ist, wo hin;)

Zuletzt bearbeitet:
achso... so meint ihr das ich dachte ihr meintet iwas mit den kabel verändern^^ gut klingt machbar^^ müsste ich wie bei meiner neuen cpu und neuen mobo auch den pc neu aufsetzen?

Ganz vergessen. Oberstes Gebot ist, suabere Arbeitsumgebung, Gutes Arbeitsmaterial (keine ölverschmierten Schraubendreher) und sich vorher Erden. Erden am besten am Heizkörper.
Ergänzung ()

Nein, das musst du nicht. Du deinstalliert den treiber der alten Graka und baust sie aus. Dann installierst du die neuen Treiber nach dem Einbau der neunen Grafikkarte.

mit dem erden wusst ich^^ hab ja mein mobo, cpu und ram schon aufgerüstet nur noch nie ein NT^^ erden am heizkörper so far as i know^^

^^ perfekt dann bin ich ja erleichtert^^ erkennt man an den bilder in my sysprofil ob ich für das NT ausbauen au hdas mobo ausbauen muss?^^

jup dacht ich mir und die hd6950 hat 1x 6er und 1x 8er ^^oder? gut dann sollt das klappen^^ vielen dank an alle die mi geholfen haben^^

Jop, meines Wissens nach hat sie das. Hast du vorne im gehäuse auch einen Lüfter ? Würde die Kabal dann etwas besser bündeln, damit dann ein besserer Luftstrom herscht ^^
Ergänzung ()

Das ganze Zeug bestellst du ab 0Uhr bei Mindfactory per Nachnahme, dnan ist der Versandkostenlos (ab 200€ aber 2€ Postgebühr) und du hast alles so ziemlich im günstigesten Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben