Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den 300ern brauchst du meistens (oder sogar immer?) nen Bios update, somit sind die nicht gut geeignet für die 2000er Generation. Nen 450er Board ist mit allen neuen Prozessoren kompatibel
Ich hab jetzt mal getestet. Und die Grafikkarte ist der Faktor. Bin mir recht unschlüssig ob ich es jetzt mit Austausch Grafikkarte, Ram erweitern und neues Netzteil getan ist.
Kann ich dann auch BO 4 spielen und nächstes Jahr The Divison 2 ?
Also versteh ich das richtig, du willst jetzt erstmal ne neue GraKa, Ram auf 16Gb bringen und dein altes Netzteil tauschen? Cpu bleibt dann erst mal unverändert?
Ich bin mir halt bissl unschlüssig. Bis jetzt hatte ich noch keine richtige Aussage ob ich die nächsten Jahre noch mit der CPU usw. durch komme oder ob ich gleich neues System holen soll.
Der Cpu ist ja vom Jahre 2013.
Ist halt nur nen 4 Kerne, reicht grade so denke ich mal, wird aber früher oder später dein System verlangsamen.
Du meintest doch aber, dass die GPU der Faktor ist, daher würde ich jetzt erst die Grafikkarte aufrüsten.
Nen neues System würde ich nur empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt, weil bessere Hardware gibt es immer.
Ja dann werd ich das auch machen. Hol ich mir die Sapphire Radeon RX 580 8 Gigabyte und die 8 Gigabyte Ram dazu. Beim Ram kann das ein anderer Hersteller auch sein?
Ich betreibe in meinem System 2 verschiedene Größen und 3 verschiedene Marken Ram und es funktioniert einwandfrei. Probleme kann es immer geben; muss es aber nicht.
So ich hab mich jetzt entschieden. Ich werde mir jetzt die Zusammenstellung holen. Dann habe ich erst mal meine Ruhe :-)
Würdet ihr nochmal drüber schauen ob das passt?
Kann ich noch wo sparen?
Mit dem RAm passt auch oder einen niedrigeren nehmen? Also statt den DDR 4-3000?
Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gestresst ;-)
Nicht mal die 5-10 Riegel auf den Kompatibilitätslisten behalten über die gesamte Spanne ihrer Fertigungsdauer dieselben Chips. Wenn du mich fragst sind diese Listen Augenwischerei und eine bequeme Ausrede im Falle einer ggf. auftretenden Inkompatibilität. Da ist man dann schnell fein raus.
Ist mir kürzlich erst passiert, dass sich EVGA auf die Tour hat rausreden wollen. (Ja, der Service war derart schlecht, dass ich den Namen hier bewusst nenne) Ursache war aber nicht Ram, sondern BIOS-Version. (Dabei handelte es sich um ein neues System, nicht etwa um das vorhin Beschriebene.)
Da die meisten sich eh eh direkt 2*8 GB Ram holen, ist es nicht so wichtig. Das müsste man einfach näher in Erfahrung bringen.
Zum Warenkorb: Man könnte noch ~50 Euro am Mainboard sparen, falls du nicht unbedingt die X470 Vorzüge brauchst und die Optik weniger Rolle spielen, ansonsten würde ich das so bestellen
Da die meisten sich eh eh direkt 2*8 GB Ram holen, ist es nicht so wichtig. Das müsste man einfach näher in Erfahrung bringen.
Zum Warenkorb: Man könnte noch ~50 Euro am Mainboard sparen, falls du nicht unbedingt die X470 Vorzüge brauchst und die Optik weniger Rolle spielen, ansonsten würde ich das so bestellen