Grafikkarte aufrüsten

H

horizontAal

Gast
Hallo zusammen,

Ich würde gern meine GTX 770, 2 Gigabyte gegen eine neue Grafikkarte tauschen, weil mir die zwei Gigabyte einfach zu wenig sind. Ich hab mir jetzt mal die Readon RX 580 mit 8 Gigabyte angeschaut und würde mir die gerne holen. Budget wäre bis 300 Euro.
Könnt ihr mir da einen guten Hersteller empfehlen?
Die zweite Frage ist ob mein System noch Ok ist?
Ich spiele hauptsächlich World of Warcraft, Overwatch, Diablo 3.
Interesse hätte ich dann man an Black Ops 4 oder The Monsterhunter World das jetzt ja nicht mehr läuft mit der Grafikkarte.
Spiele nur auf Full HD.

Mein Sytem ist:
-Intel Xeon E3-1230 v3
-Asrock H87 Performance
-Kingston Arbeitsspeicher, Dual-Channel 8 Gigabyte Speicher DDR 3
-Nvidia Geforce GTX 770 2 Giagbyte
-600 Watt Netzteil 80 Plus

Danke euch schon mal :-)

Gigabyte Aeorus oder Gaming kann ich empfehlen. Sind leise und stabil und kosten weit weniger als 300 euro.

8GB RAM würde ich da schon noch nachrüsten, und es ist halt die Frage was Dir "reicht".
Probiere MHW oder BO4 in 640x480 ohne AA aus, dann siehste was Dein "System" schafft und ob Dir das "reicht".

Ja, die RX580 mit 8GiB ist ok. Ja, du brauchst 16GiB Ram.
Ja das System ist dann wieder gut.

Bitte nenne den exakten Namen oder fotographiere das Datenblatt deines Netzteiles.

Die Sapphire Nitro+ kann ich immer wieder empfehlen, kostet halt 250 Euro
Wäre noch ganz sinnvoll wenn du direkt noch 8Gb Ram nachrüsten würdest

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Nur als Info: Am 15.11* soll die 590 rauskommen. Bissel schneller, bissel weniger stromhungrig. Ob es dann am Ende Sinn macht sieht man erst wenn die Karten da sind.

*=nicht bestätigt soweit ich weiß.

drnkn schrieb:
Nur als Info: Am 15.11* soll die 590 rauskommen.
Hab ich aber auch gehört. Kann man dann einfach abwarten. Preis ist ja noch offen, aber wahrscheinlich 250-300, also das Budget des TE's

Guter Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Diese Tatsache oder aber ggf. der "Black-Friday" könnten noch einmal etwas Bewegung in den Markt bringen.

Aber ne andere Frage: Welchen Monitor hast du? Falls GSync vorhanden ist wäre eine 1060 ja auch ne Überlegung

Wenn RX580 dann die Sapphire Nitro+, die gibt es aktuell ab 255€, da bleibt noch was für deinen RAM übrig.

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, die RX580 mit 8GiB ist ok. Ja, du brauchst 16GiB Ram.
Ja das System ist dann wieder gut.

Bitte nenne den exakten Namen oder fotographiere das Datenblatt deines Netzteiles.
Ergänzung ()

Kerim262626 schrieb:
Aber ne andere Frage: Welchen Monitor hast du? Falls GSync vorhanden ist wäre eine 1060 ja auch ne Überlegung

BenQ RL2455 habe ich. Also kein GSync vorhanden :-)

Anhänge

• 20181102_154023894_iOS.jpg
    20181102_154023894_iOS.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 320
horizontAal schrieb:
BenQ RL2455 habe ich. Also kein GSync vorhanden :-)
Na gut, dann ist die Rx 580 oder halt die neu kommende RX 590 die bessere Wahl

Ich habe den Verdacht, dass das Netzteil sowohl relativ alt, als auch qualitativ nicht so hochwertig sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zwirbelkatz schrieb:
Du solltest darüber nachdenken, es gegen ein Markennetzteil auszutauschen.

Ja ich bin grad eh mal am schauen ob ich mir nicht gleich einen neuen PC zusammenstelle. :confused_alt:
Ergänzung ()

Ich pack es jetzt mal hier mit rein. Ich hoff es ist ok.
Hab mir jetzt mal was zusammen gestellt. Ist das so in Ordnung?Kann man noch wo was sparen ?
Ich würd gern dann doch bissl für die Zukunft gerüstet sein. Und mir ist eingefallen das nächstes Jahr auch Division 2 raus kommt und ich das auch gern zocken will. Und bevor ich jetzt in die Alte Hardware rein investiere würd ich doch was neues holen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e4fa8e5cda5704aa9775896785e6aa2c209826e74c

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
horizontAal schrieb:
Und bevor ich jetzt in die Alte Hardware rein investiere würd ich doch was neues holen.
Du würdest ein wenig gebrauchten Ram kaufen, den du bei einem "richtigen" Wechsel mit einem Verlust von eventuell 20-30€ wieder veräußern würdest.

Falls du doch alles neu haben willst:
Ein AM4 Mainboard mit 400er Chipsatz solltest du bitte verwenden.

Zwirbelkatz schrieb:
Du würdest ein wenig gebrauchten Ram kaufen, den du bei einem "richtigen" Wechsel mit einem Verlust von eventuell 20-30€ wieder veräußern würdest.

Falls du doch alles neu haben willst:
Ein AM4 Mainboard mit 400er Chipsatz solltest du bitte verwenden.

Ein guten Vorschlag und warum ein 400 Chipsatz?

Sapphire Forum
Zurück
Oben