Grafikkarte beim spielen auf 100% Auslastung

djdiablo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
311
hallo

ich habe mal eine frage, ist das normal das ich beim spielen eine 100% Auslastung der Grafikkarte habe , und der CPU nur eine 50-60 % Auslastung !


Mein System
I5 2500K
AMD 6950
8gb Speicher

Gruß
 
Das kommt drauf an was Du spielst.
 
Das heißt doch nur das deine GraKa vom Spiel gefördert wird. Meine liegt auch immer, außer bei CoD MW 3, bei 97 - 99 % Last.
 
Das ist das neue Tera

ich frag ja nur weil sie sonst nie 100 % Ausgelastet worden ist !
 
wäre es nicht so, würde deine CPU die graka in deinen settings limitieren.
 
wär schlimm wenn es andersrum gewesen wäre. Sprich deine gk dreht däumchen weil cpu zu langsam ist.
 
Mit nem Quadcore optimierten Spiel sollten auch 100% CPU und 100% Grafikkarte gehen.
 
Wie misst du die Auslastung der Karte?
 
@noboundaries
Nein, denn entweder limitiert die cpu oder die GPU. Beide bei 100% ist nicht möglich in games.
 
Zurück
Oben