Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hatte mal ein Thread erstellt zum Thema Pixelfehler und es hat sich etwas komisches herausgestellt. Laut Mindfactory ist die Grafikkarte repariert wurden aber sobald ich in Windows 10 den neusten oder ein etwas älteren Windows 10 Treiber Installiere bekomme ich Pixel Fehler. Kann der VRAM auch ohne Treiber auffallen wenn der Defekt ist/wäre ?
Könnte das alles einfach nur an Windows 10 liegen ?
Senkrechte einzelne Pixel nicht besonders lang und farbig. GTX 770 von Palit mit 4gb und Windows 10 Treiber 353 und der neuste. Beide verursachten Fehler.
Pixelfehler können auch auftreten wenn die Gpu zu hoch getaktet ist und da wäre es logisch das es erst passiert wenn der Treiber installiert ist weil wenn nur der Standard Treiber installiert ist arbeitet die Karte bloß im 2D Modus und da takten die Gpus nicht hoch weil das kaum Rechenleistung benötigt. Selbiges gilt natürlich auch für den Vram.
Wenn im Screenshot Pixelfehler zu sehen sind, dann kann man sicher sein dass sie von der Graka kommen, und nicht vom Kabel oder vom Monitor. Warum sollte man den Monitor Fotografieren, wenn der Verdacht auf der Graka liegt?
so komische Artefakte hab ich noch nie gesehen und ich hatte schon einige kaputte GPUs drin...das sieht ja aus, als wenns wirklich einzelne Pixel sind, die kaputt sind. Aber der Monitor ist ja heile?
Ist das Kabel ok? Das sieht so aus, als wenn einige Bildpunkte nicht richtig angesteuert werden. Was für ein Kabel ist es denn? Ist vielleicht etwas abwegig, aber bei mir sahen Artefakte/kaputte GPUs immer anders aus.
Hast du mal aus Spass probiert, in der Anzeigeneinstellung andere Auflösungen einzustellen?
Na ok, mit dem alten Treiber gings...merkwürdig.
@hisn: ach so? ok....na dann war die Idee wohl doch falsch
gpus werden mit treiber anders "agesprochen/belastet" als ohne und daher können hier eben fehler auftreten
kannst noch mal nen anderen treiber probieren
sieht aber asonsten so aus als wenn die einen weg hat
falls die Spannungswandler zu warm werden taktet die GPU lediglich runter das passiert aber auch erst ab 120°C, und nein die kann man nicht mit tools auslesen ab der GTX600 reihe, außer bei wenigen custom Modells ( evga classy )
Als ich von Windows 7 zu 10 gewechselt habe lief die Grafikkarte noch. Dann nach einem Crash vom PC schauts halt so aus. Die Kabel und der Monitor sollten Ok sein. Hab eben ein Clean Install von W10 gemacht und Windows hat auch automatisch mal ein Treiber installiert und diese Bugs sind wieder da.
Ergänzung ()
Ok danke. Wie kann Mindfactory dann behaupten sie repariert zu haben ? Die sind ja lustig...