Grafikkarte bis 100€ die alles kann?

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen,

wie im Titel zu erkennen suche ich eine gebrachte Grafikkarte. Mit dieser habe ich vor, auch aktuelle Titel zu spielen.
Wäre gut, wenn sie somit schon etwas schneller ist. Auch sollte sie leise sein.
Ersetzen möchte ich eine x1950Pro - die neue sollte also schon ein gutes Stück schneller sein als meine alte.

Mittlerweile gibt es eine Anzahl an Karten, dass man den Überblick verliert. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gebraucht oder Neu ist mir egal - hauptsache das beste für den Preis.

Danke

um dem momentanen hype gerecht zu werden, wie wäre es mit ner hd4770? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie neu sein soll führt kein Weg an einer HD4770 vorbei. :)

Gebraucht oder Neu ist mir egal - hauptsache das beste für den Preis.
Wenn er was stärkeres gebraucht bekommt, dann natürlich das wenns ihm egal ist.

für 100€ bekommst du schon eine 4870 bei ebay...

es gibt bei ebay gebrauchte gtx 260 karten oder eine ati 4870 für 100euro .

Gebraucht: GTX260 ; HD4870 Neu: ganz klar HD4770
Die Gebrauchten sind selbstverständlich dann auch ne Spur schneller. Auf was für einer Auflösung spielst du? Falls diese unter 1680x1050 ist, dann kauf die lieber eine HD4770, dann hast du auch eine neue Karte.

Ich bekomm hoffentlich diese Woche meine neue GTX 275. Hätte dann meine 8800GTS 512 übrig. Die Karte ist per Biosflash recht hoch übertaktet und hat noch einiges an Leistung. Falls du Interesse hast kannste dich ja per PN melden. Karte ist in nem super Zustand. Würde ca. 80€ vorschlagen. Rechnung schicke ich auch mit. würde auf CD auch das original bios brennen, damit man das austauschen kann, falls die karte mal umgetauscht werden müsste, wovon ich aber nicht ausgehe, da sie noch super läuft.

t04stbr0t schrieb:
Auf was für einer Auflösung spielst du?

Hab nur nen 19er Zoller, also 1280x1024.

@rueckspiegel
Das ist noch zu früh - ich weiß ja noch gar nicht ob neu oder gebraucht ;)

Und ich weiß auch (noch) nicht, wo die 8800GTS leistungsmäßig steht im Vergleich zu den hier angesprochenen HD4770, etc.

@all
Danke schonmal für Eure Tipps.
Werd mal bei eBay schauen, was da so für wie viel weggeht.

Und ich weiß auch (noch) nicht, wo die 8800GTS leistungsmäßig steht im Vergleich zu den hier angesprochenen HD4770, etc.

Ca. auf GTS250 Niveau (9800GTX+)

Und diese ist ca. 5-10% stärker als die HD4770.

Wenn du das Teil in Oberbayern abholen kannst, dann hab ich ne neue ovp 9800gtx+ 1GB mit Tomb Raider für 90 Euro

also meine 8800gts 512 steht noch einiges über der 4770!

sie hat fast die leistung einer 9800gtx+ bzw. die leistung der gtx250. der chip ist genau der gleiche.

meine karte hat die werte:740chip /1035ram /1800shader
ne gtx250 hat die werte: 738chip / 1100ram / 1836shader

im grunde hat meine karte also nur 65MHz weniger ramtakt, was aber nicht all zu viel leistung ausmacht.

80€ inkl. Versand würd ich auch noch machen, falls noch interesse wäre ;-)

Eine HD4850 gibts schon im diesem Preisbereich zwischen 95 und 115€

Ihm ne 8800GTS auch wenns die G92 is anzudrehen find ich blödsinn und auch noch für 80€!

Die 8800GTS 512mb is ne gute Karte aber wenn man bedenkt was man neu bis 100€ bekommt isses wirklich bissl unverschämt wem des ding für 80 anzudrehn.. also Beratung is anders..

-> Klick

-> Klick

nimm am besten eine GTX 260...hier im forum gibt es gebrauchte die man für ca 110 ersteigern kann und damit ist man sehr gut bedient ;)

:D stimmt..und auch auch nach der auflösung und auch nach der monito größe?

aber netzteil...nunja ein 400watt teil schafft das locker...bis zur 4870

ja dann^^(habs vollkommen überlesen)

reicht eine 4850 vollkommen!

Ich würde auch die Radeon 4770 nehmen vorallem weil die oben genannte Auflösung nicht gerade groß ist. Notfalls kann man die 4770 auch wunderbar übertakten.

Zurück
Oben