Grafikkarte bis 150 Euro?

Danke für den Tipp hat leider nichts gebracht. Habe zusätzlich mal versucht ob es am Monitor Kabel evtl liegt liegt es leider nicht am tv bekomme ich auch kein Signal.

Sonst noch Lösungsansätze?
Ergänzung ()

Den anderen pci Slot kann ich leider nicht testen da die Karte ja durch den kühler sehr tief ist und unterhalb des zweiten pci Slot Kabel sind die das verhindern würden, nicht gerade sinnig von Gigabyte

Bin jetzt erst mal für ein paar stunden weg, habe die Karte raus, mit der onboard karte läuft es problem los. setze die bios einstellungen heute abend wenn ich wieder da bin mal um und schau mal was passiert.

Danke noch mal für die Hilfe versuche :)

Oder versuch mal ein Bios Update, daran könnt's auch noch liegen.

Für 150€ bekommst du bei Ebay mit etwas Wartezeit schon eine R9 280x OC (bei etwas Glück mit Rest-Garantie).

Danke für den Typ Byte, ist aktuell jedoch irrelevant. Versuche gerade die Karte die ich habe zum laufen zu bringen und das nicht gerade mit Erfolg ... :/

ich bin gerade dabei die Bios Einstellungen hoch und runter zu drücken aber ich finde einfach nicht die Einstellmöglichkeiten für den PCIE Slot. Ich habe mal ein paar Bilder von Bios gemacht, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Habe die aktuelle Bios Version zwar runtergeladen, möchte dies jedoch als letzte Möglichkeit in betracht ziehen. Da ich was das angeht NULL Erfahrungen habe

peg.jpgObj-1.jpgIMG20141113113235.jpgIMG20141113113229.jpgIMG20141113113221.jpgIMG20141112164835.jpg
Ergänzung ()

Es läuft, fragt mich nicht was ich genau gemacht habe, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich habe im BIOS herumexperimentiert, habe mal wieder peg als erste Ansprechstelle eingestellt etc. habe mal wieder alles andere auf auto, diesmal gespeichert und neustart beim neustart pc gleich ausgemacht. Dann karte rein und komischerweise hat er sie jetzt erkannt.

wie dem auch sei, ich danke euch sehr, hatte immer ein gutes Gefühl bei euren Tipps ;) (sooo jetzt mal Treiber installieren)

Wenn du das BIOS resettest hast und die neue Grafikkarte direkt drin hattest ohne den PC vorher zu starten, dann lag es bestimmt an der Ansprechreihenfolge für die Grafikkarten.
'pci rom priority' muss auf 'legacy' stehen und 'Init Display First' muss dann auf 'PCI Slot'.

Viel Erfolg mit der neuen Karte :)

ja habe noch auf legacy rom umgestellt gehabt, da ich das Gefühl hatte mein PC startet schneller.

Habe jetzt die Treiber installiert, bekomme im Gerätemanager jedoch angezeigt das ich eine 7900er Serie drin habe, ist dies normal?

dakul schrieb:
ja habe noch auf legacy rom umgestellt gehabt, da ich das Gefühl hatte mein PC startet schneller.

Habe jetzt die Treiber installiert, bekomme im Gerätemanager jedoch angezeigt das ich eine 7900er Serie drin habe, ist dies normal?

Naja letztendlich ist der GPU-Chip ja auch von einer 7900er, nur umgelabelt.
Nur die 290 und 290x ist eine ganz neue Grafikkarte mit neuem Chip, was die 280 aber definitv nicht schlechter macht (in meinen Augen sogar besser da man somit mehr Erfahrungsberichte findet).

Kannst ja mal einen Screenshot machen mit dem aktuellen GPU-Z um zu zeigen ob alles einwandfrei läuft (Temperatur etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

ich habe testhalber 3dMark 2011 durchlaufen lassen, dass Ergebnis:

Graphics Score 9380
Physics Score 6485
Combined Score 6380

Was mich aber stutzig macht ist, dass auf der Ergebnisseite behauptet wird das "DER GRAFIKTREIBER WURDE NICHT AKZEPTIERT" wurde

Solange die Leistung stimmt würde ich mir keine Gedanken machen.
Ist wahrscheinlich ein aktuellerer Treiber als dem Programm bekannt ist oder noch nicht freigeschaltet wurde.

Sapphire Forum
Zurück
Oben