Fireplace April 2026

Grafikkarte bis 150 Euro?

Sandale schrieb:
Wenn du noch ein bisschen sparen möchtest würde ich mich bei ebay nach ner gtx680 umsehen, oder ne 7950/7970.
Mit etwas glück bekommst du die auch um die 150€ zum teil sogar mit rechnung und restgarantie. Und die R9 280 und konsorten sind ja eh nur umgelabelte Karten.

NE 680 ist mMn quatsch, da nur 2GB RAM, und da kann man sich auch ne 770 klaufen, ist auch nichtmehr so teuer

Senvo schrieb:
NE 680 ist mMn quatsch, da nur 2GB RAM, und da kann man sich auch ne 770 klaufen, ist auch nichtmehr so teuer

Was auch immer an 2GB VRAM quatsch sein soll... dreh ich die Filter minimal runter und auch 2gb fangen schnell an sich zu langweilen. Wenn er ein Highendsystem will, auf dem sich alles auf Ultra stellen lässt, dann muss er so oder so mehr Geld in die hand nehmen.

Die 770 wäre natürlich auch ne super alternative, nur eben ne teurere. Ich hatte ja nur einen Tipp zum sparen geben wollen ;)

Sandale schrieb:
Was auch immer an 2GB VRAM quatsch sein soll... dreh ich die Filter minimal runter und auch 2gb fangen schnell an sich zu langweilen. Wenn er ein Highendsystem will, auf dem sich alles auf Ultra stellen lässt, dann muss er so oder so mehr Geld in die hand nehmen.

Die 770 wäre natürlich auch ne super alternative, nur eben ne teurere. Ich hatte ja nur einen Tipp zum sparen geben wollen ;)

Da hast du natürlich recht, aber wenn 3GB mit zur auswahl stehen, was bei dir der fall ist, nimmt man die natürlich auch, weils Zukunftsicherer ist :)

Ich habe mich für die asus welche hier erwähnt wurde entschieden, sollte morgen da sein.

Noch mals vielen Dank für die gute Beratung.

Viele Grüße

Eddy

Karte kam heute an, werde sie jedoch erst Anfang nächster Woche testen können da kein 6pin Adapter dabei war und mein Netzteil anscheinend nur ein Stromanschluss hat.

Kein plan was für eine Version es ist. War bei Geizhals als günstigste gelistet. Naja ich glaube ich besorge mir morgen so eso ein Adapter im fachgeschäft

Beim Amazon kostet so n Teil 2,34 inkl. Versand. Kabel und so n Zeug sind in Fachgeschäften meistens übermäßig teuer... :D

diese Erfahrung musste ich heute leider auch machen. Ich unterstütze gerne die Händler vor Ort wenn sie einigermaßen mit dem online Angebot mithalten können .. aber 10 Euro für so ein Kabel zu verlangen ist schon fast unverschämt.

Naja so macht Amazon das Geschäft, 1,90 Euro dank Prime. Müsste laut Email morgen ankommen. Da ich meine alte Karte bei meinen Eltern eingebaut habe darf sich aktuell meine onboard Grafiklösung an die Arbeit machen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht :)

Bei Kabeln ist das Argument mit der Beratung auch nicht wirklich stark, außer man hat keine Ahnung welches Kabel man braucht. o.O

Viel Spaß mit der Karte und kauf in Zukunft Kabel am Besten gleich online, sofern du nicht aus Idealismus den Einzelhandel unterstützen willst. :D

Der Adapter ist da, sieht jedoch n bisschen komisch aus, bei den molex Anschlüssen wäre Platz für 4 Pins, es sind jedoch nur 3 drin. Ist das OK so?

Aktuell habe ich noch kein Bild, setze mal BIOS zurück um Fehlerquellen einzugrenzen. Wenn das nichts hilft werde ich mal versuchen alle Lüfter und unnötige stromfresser abzuklemmen.

Drückt mir die Daumen. Ansonsten müsste ich die Karte zurück geben :-/

Stell am Besten mal ein paar Fotos rein, damit wir besser nachvollziehen können, was du meinst.

Wenn der Adapter etwa so aussieht, ist alles ok
413EESEw-6L.jpg

Ja sieht so aus, das vorderstück ist nur schwarz. Unten nicht alle Pins vorne sind innen golden.

Würde ja Bilder hochladen mit dem Handy klappt das aber irgendwie nicht so

Läuft denn die Karte? Oder machst du dir nur Sorgen um das Aussehen?

Das Aussehen ist mir egal. Die Karte mag nicht so. Die Lüfter laufen an der Karte das wars dann aber auch. Habe dann mal die Batterie vom Board raus damit ich das bios resetten kann. Läuft leider immer noch nicht.

Hatte einfach die Bedenken dass es an dem Adapter liegen könnte

Mal den anderen PCI Slot probiert ob die Karte da läuft? Ohne die Graka fährt er normal hoch?
Hatte mal das selbe Problem, bei mir war die Lösung einmal den Rechner ohne RAM zu starten, dann wieder aus, RAM wieder rein und er fuhr wieder hoch ( warum auch immer ), war auch eine AMD

Sapphire Forum
Zurück
Oben