Grafikkarte bis 300 €

@

Deathangel008


nun ja also ich muss ja nicht unbedingt ein neuen thread aufmachen wenn da schon einer da ist wo die Frage reinpasst.

Selbstverständlilch kann man die Frage Verschieben wenn die Admins der Meinung sind das sie hir nicht reingehört.

Das Netzteil ist im Moment noch das Seasonic 650 Watt GX Gold.

Ich hatte mal Probleme mit meinem Tomahawk B450 MAX weill die Grafikkarte die ich verwendet habe zu alt wahr für das Brett.

Am Ende hatte sich das Bios völlig verabschiedet und es ging garnichts mehr, so das ich ein Neues Mainboard und eben die 1660 Super gaming x gekauft habe.

Um Probleme zu vermeiden wollte ich hir noch mal genau nachfragen, ob das alles so zusammen Passt.


Das die 3060ti am schnellsten ist wahr mir bekannt.

Ich wusste nur nicht ob sie mit dem MB Kompatibel ist wegen dem
PCI Express Version4.0

das MB hat nur 3.0 und ich wollte da kein Risiko eingehen.

Aber jetzt ist ja alles klar vielen dank für deine Ausführungen.

Jetzt Hoffe ich nur noch auf einen guten Weinachts deal da gibt es ja zurzeit ne menge Aktionen. :)

@

conglom-o


Da hat sich wohl der Dialekt durchgesetzt :D

Danke für deine Bestätigung
 
Hobby Gamer schrieb:
Das Netzteil ist im Moment noch das Seasonic 650 Watt GX Gold.
warum "noch"? willst das etwa ersetzen? warum?

PCIe ist in beide richtungen abwärtskompatibel. aber das Strix B550-F hat 4.0 und die passenden CPUs auch, es sei denn du hast dir nen Renoir gekauft.
 
@

Deathangel008


Der Prozesor ist ein

AMD Ryzen 9 3900X 3. Generation​

AM4, 3.80GHz, 12-Core

Ich brauche ohne hin ein neues Netzteil, weill das Aktuelle Netzteil bei dem Ryzen 7 verbleiben wird.

Das ganze Ryzen 7 System geht dann an einen Verwanten.

Dh. für den Ryzen 9 brauch ich ein Neues Netzteil und da dachte ich vieleicht kann ich ja 750 watt nehmen.

je nach Grafikkarte die verbaut wird und etwas reserve für die Zukunft.
 
@Hobby Gamer:
und wie kommst du jetzt darauf dass das Strix B550-F nur PCIe3.0 hätte?

welcher Ryzen 7 und wo kommt der jetzt her? und warum nicht einfach für die kiste was neues kaufen? mit 650W kann man grundsätzlich auch noch ne 3080 betreiben.

ich blicke hier nicht mehr durch.
 
@

Deathangel008


Im Bezug auf PCIe Angabe war das wohl ein Fehler im Online Shop bzw. habe ich das Falsch Gelessen.

Sory wenn das etwas verwierend war.

Zur Erklährung:

Ich Habe jetzt einen Ryzen 7 den ich einem Verwanten geben werde, mit allen Komponenten die ich verbaut habe also Komplett System.

Dafür bekomme ich den Ryzen 9 mit B550 Mainboard Ram usw.

Und für dieses System brauche ich jetzt noch ein neues Netzteil und eine Neue Grafikkarte.

Den meine Komponenten die ich hatte bleiben ja alle im Ryzen 7 Und gehen an den Verwanten.


Deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen welche Grafikkarte da am besten währe.

DH. Die Frage hast du ja supper Beantworten können danke dafür.

Ich hoffe du Blickst wieder durch, Danke für deine Bemühungen.
 
Würde Dir gerne helfen, aber Deine Postings sind anstrengend zu lesen. Orthographie ist kein Schweinkram und weniger Absätze täten dem auch ganz gut.
 
Danke euch, ich habe alle Infos die ich Brauche. Habe mich jetzt für 650 watt Entschieden. Seasonic gx gold und die Grafikkarte weiss ich ja jetzt das alle passen.

Muss nur schauen wie viel ich dann am Ende Ausgeben kann.

Hoffe Orthographiesch passt das jetzt besser ;)
 
willst echt diese preise zahlen
ansonsten ja es passst
 
Na ja Man göhnt sich ja sonst nichts:D;)

Habe mir die MSI Geforce RTX 3060 TI Ventus 2x OC 8 GB Bestellt. Muss Allerdings noch länger darauf warten.

Da sie nicht sofort lieferbar ist aber das ist ok.

Danke noch mal an ALLE für die Tipps jetzt habe ich wieder Hardware für die Nächsten Jahre und wechsel da auch nicht so schnelll wieder was aus so fehrn es nicht kaput ist / geht.

Gruss

 
Zurück
Oben