Grafikkarte bis 400€ für mITX Gehäuse

[moses]

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.891
Hallo, ich suche eine Grafikkarte
:-)


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis etwa 400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Cyberpunk ist wohl das anspruchvollste.
  • Frostpunk und Stellaris

    fullhd 75hz monitor von LG hab den namen grade nicht im kopf
  • über 60 wären schon gut und möglichst hohe Einstellungen.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 mal den gleichen Monitor mit FullHD, Freesync hat er glaube ich, bin aber nicht sicher hat aber 75 hz. Die Typenbezeichnung habe ich nicht mehr im kopf.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): corsair sfx 600
  • Gehäuse: Geeek a40 ich bekomme maximal eine länge von 245mm x135mm x48mm rein. Das Gehäuse ist auch schon vorhanden.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ist für cyberpunk fällig 2 wochen gehen aber noch
 
Du solltest ein wenig warten mit deinem Kauf. Diese Woche werden auch noch neue Karten vorgestellt.
 
Moin.
ich würde eine RX5700 empfehlen oder noch auf die neuen AMD Karten warten.
 
Purple schrieb:
Du solltest ein wenig warten mit deinem Kauf. Diese Woche werden auch noch neue Karten vorgestellt.
Warum? Es kommen doch nur größere Grafikkarten, die das Budget deutlich überschreiten werden und die werden auch wenig bis gar keinen Einfluss auf die vorhandenen Karten in dem Preis Budget haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Handy Autokorrektur)
SavageSkull schrieb:
Warum? Es kommen doch nur größere Grafikkarten, die das Budget deutlich überschreiten werden und die werden sich wenig bis gar keinen Einfluss auf die vorhandenen Karten in dem Preis Budget haben.
ganz sicher, dass keine der diese woche vorgestellten karten in der 400€-gegend liegt? hast du da genauere infos?
 
czmaddin schrieb:
ganz sicher, dass keine der diese woche vorgestellten karten in der 400€-gegend liegt?
selbst wenn...selbst ob oder whatever?

verfügbarkeit "könnte" zum problem werden und ganz besonders die größe der karten... bei seinem case ist auch ne durchschnittliche dual slot karte zu groß..da brauch er was spezielleres
 
Ich habe keine Infos.
Nur glaube ich nicht, das ein doppelt so großer Chip wie der 5700XT mit Raytracing und doppelt soviel Speicher so dicht an der 5700XT liegen wird, wenn die Konkurrenz (3070) erst bei 500€ starten wird.
 
herr themenersteller ?!

planst du auch in zukunft deine monitore zu tauschen oder bleibt es bei full hd ?

wenn es nur für full hd auf high @ 60 sein soll reicht mit hoher wahrscheinlichkeit auch eine 1660super
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe keine Infos.
Nur glaube ich nicht, das ein doppelt so großer Chip wie der 5700XT mit Raytracing und doppelt soviel Speicher so dicht an der 5700XT liegen wird, wenn die Konkurrenz (3070) erst bei 500€ starten wird.
ah, ok. du glaubst das. is ja ok, etwas vorherzusagen. so wie du es geschrieben hast, klang das wie ein fakt. und manche leute hier haben ja auch ein insiderinfos (herboardpartner, etc). wollte ich gleich mal nachfragen. :)
 
czmaddin schrieb:
ah, ok. du glaubst das. is ja ok, etwas vorherzusagen. so wie du es geschrieben hast, klang das wie ein fakt.
War keine Absicht, nur finde ich immer die Aussage "Warten" halt genauso wenig hilfreich. Das sich an dem momentanen Preisgefüge (in dem benannten Budget) vor Weihnachten noch etwas deutlich ändert ist ja genauso eine Kristallkugel Vorhersage.
 
SavageSkull schrieb:
Warum? Es kommen doch nur größere Grafikkarten, die das Budget deutlich überschreiten werden und die werden auch wenig bis gar keinen Einfluss auf die vorhandenen Karten in dem Preis Budget haben.
Die werden sehr wohl Einfluss auf den Preis aktueller Karten haben. Oder was glaubst du warum 2070 Supers für 330€ bereits rausgehauen werden.
Ich schließe mich an, warte ein paar Wochen, zumindest solange Cyberpunk noch nicht raus ist verlierst du nichts außer vielleicht bzw Leistung die du für Geld kaufen kannst.
 
riOrizOr schrieb:
Die werden sehr wohl Einfluss auf den Preis aktueller Karten haben. Oder was glaubst du warum 2070 Supers für 330€ bereits rausgehauen werden.
Das sind einzelne Lagerverkäufe.
Wenn du so ein günstiges Angebot findest, hier postet und der TS auf den Link klickt ist das schon wieder weg.
Im regulären Verkauf sehe ich keine 2070Super für 330€ https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_15+0009062+-+RTX+2070+SUPER
Es war bei den letzten beiden Generationen bereits so, dass nicht die alten Karten billiger wurden, sondern das die komplett vom Markt verschwunden sind. Das wird bewußt so gedeichselt, dass es keine günstigen alten Karten mehr gibt.
 
Purple schrieb:
Du solltest ein wenig warten mit deinem Kauf. Diese Woche werden auch noch neue Karten vorgestellt.
Die woche warten sollte eigentlich kein Problem sein.
Rumguffeln schrieb:
herr themenersteller ?!

planst du auch in zukunft deine monitore zu tauschen oder bleibt es bei full hd ? ...
Nicht absehbar, mit dem neuen Komponenten sind erst mal keine weiteren Updates geplant.
Matthias80 schrieb:

Dachte ich auch schon, ist aber ggf etwas laut habe ich gelesen
 
Ich frage mich warum man sich nicht im Internet Infos sammelt. Für was gibt es das sogenannte Internet. Es gibt Unmengen von test und Empfehlungen etc. Dann bekommt man schnellere Antworten als hier auf Antworten zu warten. Natürlich das hier ist ein Forum und man darf fragen stellen aber es kommen täglich immer die selben Fragen. Ich musste es mal raus lassen.
 
Johannes2002 schrieb:
Ich frage mich warum man sich nicht im Internet Infos sammelt. Für was gibt es das sogenannte Internet. Es gibt Unmengen von test und Empfehlungen etc. Dann bekommt man schnellere Antworten als hier auf Antworten zu warten. Natürlich das hier ist ein Forum und man darf fragen stellen aber es kommen täglich immer die selben Fragen. Ich musste es mal raus lassen.


der mensch braucht bestätigung. außerdem schadet es nicht sich bei einer investition von ~400€ das optimum rausholen zu wollen. sicher kauft die mehrheit immer noch einfach stumpf einen fertig pc oder irgendeine grafikkarte - die minderheit kommt hier her und fragt halt nach.

einige haben bock andere zu beraten - andere nervt es. leben und leben lassen, meinst nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Zurück
Oben