Grafikkarte bis 70€

mokabo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Hallo,

Meine 7950 hat sich verabschiedet, gibt es momentan eine klare Empfehlung im Bereich bis 70-80€.

Einzige Voraussetzung ist, dass CS GO vernünftig damit spielbar ist, was denke ich machbar sein sollte.g
Falls es sogar günstiger geht, gerne.

Falls das ganze nur gebraucht realisierbar ist, gerne eine paar Tips nach welchen Modellen man in der Range so schauen sollte.

Grüße
mokabo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast findest für den Preis eine gebrauchte GTX 960 - neu reicht es wohl nur für eine GT 1030.
Grafikkarten sind preislich derzeit jenseits von gut und böse.
 
Okay danke, dann schau ich mal nach einer gebrauchten GTX 960, sollte von der Leistung ja deutlich über einer GT 1030 liegen oder?

Wirkt sich das mit den hohen Preisen bis in die Budget-Bereiche aus? Dachte, davon sind eher die Topmodelle betroffen.
 
einsteiger bereiche beginnen bei über 100€
alles da drunter ist nichts anderes als office...
amd und nvidia haben unter 100€ quasi nichts im portfolio.
mal abgesehen von einer gt1030 und die taugt nur zum bilder anzeigen und videos abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir wirklich nur um CS:GO geht kannst du ja auch versuchen für kleines Geld wieder ne 7950 oder sogar nur 7850 zu ergattern. Ich hab meine (7850) für 30€ bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft, habe sie übertaktet und hab damit regelmäßig an den 300 FPS gekratzt ..
Alternativen wäre noch etwas in der Kategorie GTX 770 oder 780, die kriegt man auch oft für das Geld, die sind sogar noch ein gutes Stück schneller. Ne 960 für 70€ wird knapp, da muss man schon Glück haben denke ich ..
 
Dann nenn es eben Office wenns dich glücklich macht.

Kann jemand was dazu sagen, ob eine GT 1030 für csgo ausreichend ist? Niedrige Auflösung, geringe Details etc. vorausgesetzt.

edit: Danke perkyagnostic, ja es geht nur um cs go, ich schau mich mal um.
 
Mit einer gt1030 spielt man CS GO auf höchstens Einstellungen mit mindestens 250-300fps, vorausgesetzt die CPU liefert genug Leistung.

Hab selbst zum Spaß mal mit einer GT1030 gespielt. ( mit win10 dx9 patch fix )
 
Hmm, ich denke mal dann werde ich doch eher zu einer neuen Karte (GT 1030) greifen. In Sachen Stromverbrauch dürfte die ja auch deutlich unter den Gebraucht-Alternativen liegen.
 
Nochmal zum Thema GTX 960 und Ebay.

Derzeit gibt es dort jede Menge Angebote von GTX 960 Karten aus China die ca. 50 Euro im Sofortkauf kosten sollen. Ich empfehle dringend auf diese Angebote nicht zu reagieren. Alle derartigen Karten die ich mir heute abend einmal näher angesehen habe erwiesen sich als Betrug. Es ist davon auszugehen, daß der Rest dieser Karten auch Betrug ist.

Die Dinger lassen sich leicht erkennen da sie massenhaft bei Ebay eingestellt wurden und alle auf dem Foto gleich aussehen. Relativ kurz, zwei Lüfter mit einer schwarz-blauen Abdeckung.
 
* Die GTX 960 aus China haben ein Manipuliertes BIOS, in der Realität sind es Karten aus der GTX 8000 und 9000 Serie.
 
nVVater schrieb:
Mit einer gt1030 spielt man CS GO auf höchstens Einstellungen mit mindestens 250-300fps, vorausgesetzt die CPU liefert genug Leistung.

Sry, aber von was Träumst du Nachts? ^^ Auf max einstellungen? Never. Auf 640x480 vielleicht.
 
1920x1080
 
Im Moment gibt es viele Videos von Tech-Youtubern, die sich diese China-960's und andere Karten bestellt und getestet haben, diese sind meistens 550TIs, GTS 450 und ähnliche mit modifiziertem Bios, die sogar vom Treiber als z.B. GTX 960 erkannt werden, dann aber Abstürzen oder massive Grafikfehler produzieren, wenn halbwegs moderne Spiele gestartet werden.
Ein Youtuber meinte, dass man immerhin so an kostenlose Grafikkarten kommen kann, indem man Ebay den Betrug meldet und sie dann in der Regel behalten darf und sein Geld zurück bekommt :D

Edit:
Sry, aber von was Träumst du Nachts? ^^ Auf max einstellungen? Never. Auf 640x480 vielleicht.

Hast du das von mir verlinkte Video gesehen ? Hier, extra für dich noch eins:

https://www.youtube.com/watch?v=RUTNWkRHKYA
 
Ich brauch keine max. Einstellungen, die Auflösung ist auch nicht höher als 1200*960 und konstante 100+ FPS reichen mir.
In Verbindung mit 4GB Ram und einem i3-530 sollte das doch machbar sein.

Von daher werde ich wohl entweder zu einer gebrauchten GTX 770 oder einer neuen GT 1030 greifen.


Danke für eure Hilfe.
 
perkyagnostic schrieb:
Hast du das von mir verlinkte Video gesehen ? Hier, extra für dich noch eins:

https://www.youtube.com/watch?v=RUTNWkRHKYA

Yoa, dann bestätigt dein Video nur, dass die Aussage von nVVater falsch ist. Denn er hat geschrieben: In höchsten Settings mit mindestens 250-300FPS. Die Zeiten sind bei CS schon lange vorbei das man solche Frameraten mit Einsteigerhardware packt.
 
Ich zitiere:
vorausgesetzt die CPU liefert genug Leistung.

Das Video wurde mit einem Pentium G4560 gemacht. 250-300 FPS halte ich persönlich zwar auch für etwas hoch, aber ich hab ja selbst wie bereits geschrieben mit einer übertakteten 7850 (und einem Ryzen 7 1700 auf 3,5 GHz) 200-300 FPS gehabt.
 
perkyagnostic schrieb:
achja ist das so?

exakt, sieht man sogar deine deinem "video"
rumstehen
keine leute
keiner schießt
keine smokes
keine he

extreme aussage kräftig.
jetzt bitte einmal direkt vor die wand stellen und dann behaupten man hätte doch ach so viele fps... :hammer_alt:
 
Falls dein Netzteil groß genug ist, würde ich eher zur gtx 770 greifen statt 1030. Die hat deutlich mehr rohpower. Damit kannst du auch halbwegs Anspruchsvolle Spiele zocken.
 
Zurück
Oben