Grafikkarte bis 70€

perkyagnostic schrieb:
Ich zitiere:

Das Video wurde mit einem Pentium G4560 gemacht. 250-300 FPS halte ich persönlich zwar auch für etwas hoch, aber ich hab ja selbst wie bereits geschrieben mit einer übertakteten 7850 (und einem Ryzen 7 1700 auf 3,5 GHz) 200-300 FPS gehabt.

Dann muss das schon etwas her sein oder es war nie wirklich viel los, denn eine 7870 in Kombination mit einem 4770K packt genannte Frameraten nicht mehr, vor allem wenn mal wieder 10000 Rauchgranaten rumfliegen. Mit einer GTX 1030 packst du selbst mit nem 8700K@5Ghz keine 250-300 FPS.
 
Bei maxed Settings und 1080p komme ich mit der Config in der Signatur bei den "modernisierten" Karten um die 200 FPS... Wenn man an den Stellschrauben spielt, wird man mit einer 1030 allerdings absolut hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro: Wie gesagt, 250-300 halte ich bei einer GT1030 (ohne X ;)) selbst als zu hoch gegriffen, aber erstens spielt niemand CS ernsthaft auf Max Settings, zweitens war die Aufgabenstellung des TE, CS:GO auf niedrigen Einstellungen "vernünftig" spielen zu können, was (trotz einigen Zweiflern hier) mit einer GT1030 definitiv möglich ist, das Thema sollte damit abgehakt sein. Dennoch war ich erstaunt wieviele FPS ich mit einer übertakteten 7850 hatte, es waren definitiv teilweise bis zu 300 FPS (allerdings muss ich gestehen dass die Kantenglättung nur auf FXAA stand, das hatte ich vergessen zu erwähnen, der Rest war aber Max). Natürlich ist es auch mal gedroppt (aber immer über 150), es war aber zu jeder Zeit flüssig spielbar, und zwar vor ein paar Wochen auf vollen Casual-Servern (also mehr Spieler als man im Ranked hat..). Wie das jetzt mit 10000 Smokes aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, so viele hat nie jemand geworfen, vielleicht droppt es dann auch mal stärker, keine Ahnung. Kann ich ja gleich mal testen.

Edit: Also ich habe es grade getestet. Mit dem 2. System aus meiner Signatur ("HTPC") erreiche ich auf max Settings in 1080p (allerdings ohne MSAA) 120-200 FPS. Wenn ich alles auf die niedrigsten Einstellung stelle, erreiche ich 200-300 FPS. Wie es bei heftigen Smoke-Orgien aussieht konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht testen, aber ich glaube kaum dass es da so dermaßen extrem runter droppt, dass es unspielbar wird ... Map war btw. Dust 2 im Deathmatch (Server war voll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem kompletten Post hast du Recht. Wir brauchen da auch gar nicht weiter diskutieren. Es ging mir nur darum zu sagen, dass die Aussage von nVVater kompletter Blödsinn ist. Es war nicht geplant, damit so ein Fass aufzumachen :).

Nochmal: Es ging rein um die Aussage das eine GT1030 CS mit einer potenten CPU locker auf max Settings 250-300 FPS kriegt, um mehr nicht :).
 
Im offline game gegen bots hatte ich mit einer gt130 und mit einem 7820x auf dust w/ 4.5GHz zwischen 250 und 300fps.
Also fast die selben FPS wie mit einer 1080ti auf höchsten Einstellungen

Außerdem wo das Video veröffentlicht wurde hat es den dx9 Performance von Microsoft noch nicht gegeben.
 
Zurück
Oben