Grafikkarte bis ca. 450€

du solltest anfangen Razer86 Ausagen teilweise zu ignorerieren. Kein Ahnung an was es liegt, doch teilweise scheint es mir, dass er das Forum zum Frust-Abbau verwendet. 3 Tage Hilfreich sein, gefolgt von einem Tag Depri. Außerdem hat er so wenig Ahnung von Grakas, dass er sie wechselt wie Unterhosen, wenn nicht sogar öfters! Eine 580 ist ne wirklich starke Karte, und reicht für Downsampling locker aus. Downsampling ist ja auch nur dann nötig, wenn das Spiel kein AA / AF unterstützt (also keine eigene Kantengläöttung hat).

die gtx 580 hat den vorteil, dass es 3GB MOdelle gibt, die allerdings noch nicht soviel bringen (selbst bei Downsampling und MODS nicht ausgenutzt weden!) das P/L der 580 ist nicht so gut wie das P/L der 570. Wenn du allerdings wirklich hardcore DOwnsamel willst, dann nimm dir ne gtx 580 mit 3gb oder ein SLI Gespann (oder cf gespann) von 2x 560TI2GB Varainte oder 2x 6970 2GB Variante

Zuletzt bearbeitet:
Also was soll ich den nunn machen?...bin nun total verunsichert ob die leistung reicht..

es wird immer Spiele bzw. Einstellungen geben, bei denen die 580 nicht ausreicht. Wenns dieses Jahr nicht der Fall ist, dann bestimmt nächstes Jahr.

Habe mir 2x 570 GTX gekauft um 1 Jagr lang sicherlich genug Leistung zu haben (für 3D Vision), doch auch das ist sehr optimistisch ^^ . BFBC2 muss ich AA/AF etwas runter regeln (bei 3D) doch den unterschied sieht man garnicht mehr. Ne GTX 580 ist sicherlich auch ne super und starke Karte wenn auch nicht mit perfektem P/L. Für einige Mods und Downsampling wird sie sicherlich reichen!

Für Downsampling & andere Spielereien reicht die GTX 580 meistens sehr gut aus, wenn man es nicht groß übertreibt. 2880x1620 ist eigentlich bei fast jedem Spiel drinnen. Bei älteren/nicht so fordernden Games ist auch 3840 drinnen.

Ich kann dir das bestätigen. Meine Karte läuft derzeit auf 850MHz und das ist in etwa GTX 580 Niveau oder leicht drüber (Sind etwas mehr als +20% vom Stock Takt einer GTX 480 & die GTX 580 ist eben um diese 15 - 20% ca. schneller ohne OC bei beiden Karten)

Auch die 1,53GB haben sich noch nicht als Flaschenhals erwiesen und JA: Ich zock auch GTA 4 mit ENB-Series Mod ohne Probleme. GTA 4 ist einfach sche*ße programmiert & der tatsächliche VRam Verbrauch ist eh ein ganz anderer als das Game IG vorausberechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben