Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohh man jungs , bevor ihr eine GTX580 empfehlt , solltet ihr mal schauen wieviel die 590 kostet , grade mal 150€ mehr und da hast du 2x 580GTX mit etwas niedrigeren Taktraten .
Gibt es den schon Test von denen Da ich keine FInde...
Ich weiß ja nicht ..könntest du mal kurz über keine Konfig schauen und mir sagen was da bessere Passen würde ?....http://gh.de/?cat=WL-153472
PS: du hast auch ein SII?
Ergänzung ()
Ohh man jungs , bevor ihr eine GTX580 empfehlt , solltet ihr mal schauen wieviel die 590 kostet , grade mal 150€ mehr und da hast du 2x 580GTX mit etwas niedrigeren Taktraten .
Ja. Da passt alles. Meiner Meinung nach fehlt noch eine SSD, aber gut. Das soll jeder selbst entscheiden.
@ Criunk:
MGPU, Laut, Heiß, VRam-Krüppel für die Performance und mit 619,- EUR über 150,- EUR teurer als eine leise/kühle für Texturmods wesentlich besser geeignete GTX 580 3GB Phantom.
Die GTX 580 3GB Phantom kommt auf 2,1 Sone unter Last. Stand mal in der PCGH glaub ich. Weiß ich nicht mehr. Aber rechne auch mit 2 Sone unter Last ca.
Nein du hattest gefragt wie laut die gtx 580 ist und ich meinte du solltest in meinen Beitrag( den 2 ten wohlbemerkt) schauen da steht nämlich das die Karte im Idle 0,4 sone laut ist und unter Last 2,1 Sone.
Ergänzung ()
AUßerdem steht nicht darin das du die hd 6970 nicht Kaufen sollst, es ist eine super Karte nur das sie in Gta 4 nicht gut ist und du in diesem Spiel keine FReude mit ihr haben wirst!
wenn man 300€ bezahlt will man schon freude haben........Bei dem test den ich gezeigt habe wird er unter last 42,5 db laut also deutlich leiser als die 6970 oder?
Das kannst du nicht so direkt vergleichen. Unterschiedliches Testsystem + unterschiedliche Testmethoden = Unterschiedliches Ergebnis. Dann noch bei zwei verschiedenen Modellen ist schon große Spekulation.
Beide Karten sind auf jeden Fall erträglich leise.
Jop nimm die, hier noch mal die Lautstärkewerte frisch aus der pcgh abgelesen, Messung soweit ich weiß aus 50 cm Abstand vor dem geschlossenen Gehäuse.
Asus hd 6970 cu2 Idle: 0,7 Sone Last: 1,8 Sone
Gtx 580 Phantom Idle: 0,4 Sone Last: 2,1 Sone
Es waren 2,1 Sone bei der gtx 580, muss mich wohl vertippt ham, das stimmt jetzt!!!
Wenn ich mein gehäuse habe , habe ich links und rechts ca, 2,5cm abstand zu Holz.
Vorne und Hinten hab ich genug platz damit die Lüft schön pusten nur das an den seiten 2,5cm abstand hab ist das nciht etwas wenig wegen der Luftzirkulation oder so?
Lüftstrom ist super, das mit dem Laustärkerngebrabbel eher SInnlos. Denn jeder der sich so teure Hardwar kauft, sollte es als selbstverständlich ansehen, einen MSI AFterburner (oder ein ähnliches Programm) zu verwenden. Und dann kommt es auf die Kühlleistung der Kühlers an. Die Phantom ist nicht ohne Grund die billigste 3GB GTX580 alleridngs deutlich billiger als die anderen alternativen Kühlvarianten und dadurch trotzdem zu empfehlen. Die größte schwäche erlaubt sich das Kühlprinzip sowieso erst bei SLI so das (spätestens nach dem nutzen vom MSI Afterburner) die Kühlleistugn und Lautstärkenentwicklung in Ordnung sind!
Um nochmal die Lautstärke aufzugreifen, zitiere ich mich (wie immer selbst:
"Laut der PCGH 6/11:
Lautstärke: Idle/Spielelast BF BC2/VGA-Tool (in Sone)
Amp² 3GB 0,4/2,4/1,8
Lightning 0,7/5,0/4,5
Twin FrozrII 0,7/3,1/5,2
Phantom 3GB 0,4/2,5/1,7
Direct Cu II 0,9/1,6/2,7
AMP 0,8/3,7/8,3
Ultra Charged 0,7/5,8/10,8 (der Redakteur ist wohl nun taub)
Calibre 1,7/1,8/1,8 40%/44%/44% Lüfterspeed
(Bei ein paar Werten ist das VGA-Tool leiser... Fehler?)"
der Test scheint nur ein Beweis dafür zu sein, das aus dem Heft bei dem PCGH draufsteht nur S C H ... raus kommt ^^ allerdings erscheinen mir die IDLE Werte als aussagekräftig (für den Idle Bereich) allerdings sagen Lautstärkewerte nur etwas aus, wenn man auc die dazu gehörige Temperatur sieht. Den eine leise Graka bringt einem garnichts wenn sie dafür 90° beim spielen erreicht.
Das die Phantom 1,7 Sone beim VGA - Tool erreicht (für den Fall, dass du dich nicht verschrieben hast) und dieses die Karte bei weitem stärker auslasten sollte als BFBC2, erscheint mir das etwas suspect.