Grafikkarte bis ca. 450€

Also diser Test...

"Laut der PCGH 6/11:
Lautstärke: Idle/Spielelast BF BC2/VGA-Tool (in Sone)

Amp² 3GB 0,4/2,4/1,8
Lightning 0,7/5,0/4,5
Twin FrozrII 0,7/3,1/5,2
Phantom 3GB 0,4/2,5/1,7
Direct Cu II 0,9/1,6/2,7
AMP 0,8/3,7/8,3
Ultra Charged 0,7/5,8/10,8 (der Redakteur ist wohl nun taub)

Calibre 1,7/1,8/1,8 40%/44%/44% Lüfterspeed

(Bei ein paar Werten ist das VGA-Tool leiser... Fehler?)"

Ist auf deutsch gesagt ziemlich sch..... 10,8 Sone!?!!? das ist ja Lauter Als eine Bohrmaschine oder!?

UNd as Bei der Phantom bei BFBC2 lauter wird als beim VGA-Tool ist auch komisch da bei fast allen grafikkarten es genau anders herum ist...

Naja ich kann 10,8 Sone nicht beurteilen aber die hd 6990 und die hd 5970 xfx Black Edition werden ebenfalls so laut !
Ergänzung ()

Und außerdem die gtx 580 hat doch eine Funktion das sie sich bei zu viel Stromverbrauch(Furmark.etc.)heruntwertaktet, kann das hier bei diesem pcgh tool nicht auch der Fall sein, somit wäre dies erklärt.

Ich hab da glaub ein Problem.

Passt die GTX 580 im ENermax Hoplite!?

ich würde dir eine evga empfehlen mit alternativen kühler drauf gibts nix leiseres ich hatte die phantom und die lautstärke war mir zu laut beim zocken!im idle war sie super leise!

Das mit alternativen Kühler mache ich nich....zu heikel..

Ähm ist der Phantom Kühler nicht länger als der Accelero?

Nun ja da bin ich mir nicht sicher aber der accelero extrem ist ja auch schon 3 cm läner wie die eigentliche Karte und der Phnatom müsste ja dann nochmal 3 cm länger sein das glaub ich net, des müsste schon passen!
Ergänzung ()

Google halt mal der länge der Karte, dieses Forum ist nicht dafür da das andere das für dich googeln und es dir dann sagen!!!

also bei meinem kühlerwechsel hatte ich null probleme da ist nix heikles dran finde ich schrauben raus wlp drauf schrauben rein festziehen und fertig bei evga behältst du die garantie auch nach kühlerwechsel...

Also von der Phantom bist sicher begeistert lässt sich ordentlich übertakten und kühlt nebenbei noch Hammer.

Welche auch noch gut gehen sind die ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 haben zwar nur 1,5Gb Speicher aber vom Oc her sind die auch gut.

Hallo!

Ja das Problem ist aber fast alle Grafikkarten unter 2Gb speicher für mich nicht wichtig sind da ->Texturmods und Downsampling und da braucht man massig speicher.

Na dann bist mit der Phantom super dabei ;)

jo wird dann in ca 1 woche bestellt^^
Ergänzung ()

sollte ich 8GB oder 16Gb ram kaufen? preise sind grad sooo verlockend...

Wie wärs mit 12gb?
Einen 4 Gb Ram Riegel und einen 8Gb Ram riegel.
Ich weiß nur net ob des irgendwelche perfomance zieht, das müsste hier mal ein andere beantworten.

8GB RIegel sind sehr teuer da bekommt man für den riegel schon 4x4GB .

man könnte den hier 2x nehmen http://gh.de/563816

Wären dann 57,20 € für 16 GB Ram...man das was vorher der Preis für 8 GB...

Dann nimms halt!
Ergänzung ()

Man hast dann aber echt n cooles System!

Baldiges System..Vielleicht schafft es mich Bulldozer zu über ihn zu kaufen anstatt den i5 wird aber wohl ncih passieren..ah und was sit mit dem Mainboard ist der ok?

http://gh.de/?cat=WL-153472

Mainboard is gut, vielleicht eins mit z-chipsatz?Ansonsten ganz gut, allerdings kenn ich mich mit MAinboard auch nicht zu gut aus!

also ich empfinde die WL als perfekt ... ist meinem Rechenr ziemlich ähnlich, allerdings hast du ein noch besseres P/L Verhältnis gewählt.

Das Mainboard ist super, wenn du nicht zu krass OCn willst :) also mein MSI GD-55 ist voll in Ordnung was OC angeht. Aufgrund von folding @ home und der 24/7 Laufzeit + Sommerlichen Temperaturen im Zimmer läuft der Rechner bei 4 Ghz @ 1,2 Volt.

Was willst du mit einer GTX 580 denn Downsmapeln?
Sorry auf richtigen Games kommt die GTX 580 garnicht mehr klar.
Da brauchste mit Mods ect nicht loslegen, 3GB bringen ihr nur was im SLI, im Single Mod ist sie leider zu langsam.

Die Phantom ist so lang wie Referenz, 26,7
Die Calibre (Acclero) 29,7cm
Die Asus 28,3cm die Lightning 29,2

Also der Accelero hat den längsten.
Toppen kann das nur die HD 6990 der Fön unter den GPUs

10,8sone ist normal.
Komm vorbei und ich zeig dir was bei bedarf 2x480 anstellen, da musste dich anschreihen.
Tool und Game, ja sie kann sich drosseln, manche tuen das nicht.
Beispiel die Beast GTX 560ti die dreht dann frei und jagt den Referenzstromverbrauch x2 durch.

OK!.....

dann gib du mir mal 500€ euro und ich kauf 2........

ne also jetzt im ernst was soll denn dann machen?

würde mein Budget auch sprengen...müsste dann sparen...

verstehe nicht der hat alles auf max siene cpu etwas schwächer als der i5-2500k und hat trotz downsampling 2880 x 1620 flüssige frames mit der Phnatom gtx 580 3gb alles flüssig!

http://www.youtube.com/watch?v=sxhpcLneRbA

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben