Grafikkarte defekt ? ( Fehlercode 43 )

kotschie

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein System : Athlon X2 5200 , Seasonic 430 Watt , Gigabyte MA770-DS3, 4gb OCZ Ram , 8800 GTS 512 Mb

War vorhin am Spielen mit meinem Pc und plötzlich hängt sich alles auf und es kam ein Bluescreen. Danach starte ich ihn wieder und beim boot wahren viele Streifen zu sehen. Beim ersten Boot-Bild noch weiß auf schwarz beim Ladebalken von Vista dann lila. Komisch aber , dass bei der Anmeldung und sonst auch nichts von Balken oder Fehlern zu sehen ist. Habe dann mehrmals alle Treiber de und neuinstalliert und auch einen älteren Treiber versucht. Dann habe ich die Karte herausgenommen und etwas den Kühler gesäubert ( war sehr viel Staub drin ) Danach funktionierte alles so ca. 5 Minuten und der Computer hat automatisch rebootet. Am Anfang dachte ich alles funktioniert wieder doch dann startete ich ein Spiel und wieder Bluescreen. Jetzt erkennt er wieder die Karte nicht und es steht folgendes im Gerätermanager :
gradikvtqd.jpg

MfG

Sinnvollerweise entwender mal versuchen eine andere Grafikarte im System zu testen oder die Grafikkarte in einem anderen Rechner.

Habe keinen anderen Rechner/Grafikkarte zu Verfügung . Habe jetzt mal eine Video gestartet und das Bild wird sehr langsam wiedergegeben, doch der Ton läuft normal.

Ich sag mal bevor du die Karte in die Tonne schmeißt und alles nicht mehr Hilft Installiere das BS nochmals neu, könnte sein das vielleicht auch da was durcheinander geraten ist. (Notfalls)
Ergänzung ()

Äh die anderen Lüfter (Gehäuse und so) sind aber sauber oder??

Cpu Kühler ist auch Fit ja?? Ich meine keinen Staub oder verstopft.

Das sich unter umständen die Hitze stauen kann.

Sonst würde ich auch sagen das sie abgeraucht ist.

Statt neuinstallieren würde ich vorher mal nen Live-linux wie Knoppix probieren... :-)

Also ich habe jetzt das System neu aufgesetzt -> keine Änderung. Dann habe ich die Grafikkarte auseinander genommen und innen mal bisschen sauber gemacht und auch bemerkt , dass an einer stelle die Wärmeleitpaste ab war und auf dem Chip sah es so aus als wäre da mal etwas Paste dran gewesen doch diese nun verschwunden ist. Habe dann mal die Farbtiefe in Windows auf 16 Bit gestellt und jetzt habe ich auch Fehler auf dem Desktop. Also sicher , dass die Karte hin is? und wenn ja , gibt es denn eine Möglichkeit die zu reparieren?

Grafikkarte ist defekt und läßt sich von dir bestimmt nicht reparieren, einschicken und warten!

Zurück
Oben